• MarleneR
    geschrieben 1273571119000

Hallo!

Ist schon jemand mit den Öffis von Manhattan zum Brooklyn Cruise Terminal gefahren?

Ich habe mir folgende Strecke heraus gesucht:

A Subway - von Columbus Circle bis Jay St-Borough Hall Station

und dann mit dem Bus

B61 von Boerum Pl./Jarolemon St. bis Van Brunt St./Commerce St.

Wir haben 2 nicht zu große Schalenkoffer mit 4 Rädern, das ist für uns also kein Problem.

Claudia

• Gila
    geschrieben 1273654893000

Hallo Claudia,

wenn ihr schon so eine tolle Reise macht dann würde ich mir ein Taxi gönnen, zu mindest von der Subway Station. Es ist schon toll vor einem großen Schiff vor zu fahren und diese schlepperei ist doch mühsellig. Wir sind mal mit Koffern in der Metro zum JFK gefahren, nachmittags wo die Bahnen sehr voll waren, das war nicht so toll.

Die Gegend ist am Brooklyn Terminal ist nicht besonders schön und wenn ich mich richtig erinnnere, wie in den USA üblich, nicht mit Fußwegen ausgestattet.

Eine schöne Reise wünsche ich Euch!

Gila

• MarleneR
    geschrieben 1273678039000

Danke Gila!

Wir wollen nicht mit den Öffis fahren weil wir Geld sparen wollen

sondern weil wir "NY pur" erleben wollen.

Zu unserem Abflughafen geht es mit den Öffis, vom JFK ins Hotel auch und nun wollen wir auch so zum Schiff.

Mittlerweile habe ich eine andere Strecke gefunden.

Die gefällt mir fast noch besser.

Vom Pier 11 mit dem Wasser Taxi bis zu Ikea (5$) und von dort mit dem Bus 61 (0$ weil Wochenkarte) direkt zum Schiff.

Mal sehen .....

Wir haben eine Woche in NY Zeit um das zu entscheiden oder auszuprobieren.

LG Claudia

• Gila
    geschrieben 1273689044000

HAllo Claudia,

wenn ihr NY pur erleben wollt, dann fahrt in Manhattan oft mit dem Bus. Die Linien sind recht übersichtlich in der Routen. Das fand ich immer besonders interessant, wenn vom vielen Laufen die Beine etwas schwer werden, man sieht wo man fährt und die NYer sind auch dabei. Mit der Wochenkarte einfach aussteigen oder auch wieder rein in den Bus. Eine Linie geht auch durch den Central Park oder hoch bis Harlem und natürlich auch nach Brooklyn.

Wir haben es auch mal so gemacht, erst 5Tage NY und dann in die Karibik mit dem Schiff. Auf dem Rückweg haben wir uns ein Auto gemietet und sind dann über Coney Island und die Verazano (?) Bridge zum JFK. So haben wir an dem Tag noch ein bischen Staaten Island usw. gesehen und kamen einfach zum Flughafen am späten Nachmittag. Gila

• haraldveith
    geschrieben 1273689302000

Ich bin vor 5 Wochen mit der Buslinie 62 von Newark nach Short Hills gefahren. War zwar einmal ein schönes Erlebnis, allerdings würde ich es nicht noch einmal machen und schon gar nicht mit Gepäck. Du wirst schon Probleme haben, mit deinen Koffern durch die Eingangssperren der Subway zu kommen. Ausserdem mußt du die Koffer die Treppen runterschleppen. Ich war schon oft in New York, habe allerdings so gut wie nie Leute mit Koffern in der Subway gesehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!