• anke1029
    geschrieben 1557945343587

Hallo....

Wir sind ab Samstag für eine Woche in NY. Im Anchluss haben wir ein Auto bei Alamo am JFK gemietet.

Kann mir jemand sagen, wo die Autovermietung liegt?

Wollen mit den Öffis von Manhatten zum JFK. Fährt dann ein Bus vom Airport zu den Autovermietungen oder kann man dorthin laufen?

Im Voraus schonmal danke..

LG Anke

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1558100662876

Moin! Die Autovermietungen findet man üblicherweise bei der Ankunft. Die besten Suchergebnisse erzielt man auf der Website von Alamo selbst. https://www.alamo.com/en_US/car-rental/locations/us/jfkt71-jfk-international-airport.html

Von Manhattan zum Flughafen kann man mit Subway und Bus fahren, ist aber langwierig. Diverse Anbieter gibt es, die einen Shuttleservice zum Flughafen anbieten. Dass es keine bequeme direkte ÖPNV-Verbindung gibt, zeigt nur die unglaubliche Rückständigkeit der USA bzw. die notorische Fixierung auf das Auto. Diese Sammelgransporte, die man im Netz buchen kann, sind wohl die beste Kombination aus Geschwindigkeit und Preis, jedoch habe ich es auch erlebt, dass bei der Beladung mit Gepäck jegliche Sicherheitsvorkehrung unter den Tisch fiel... so wurde sogar der schmale Mittelgang mit Koffern zugestellt. Einwände, dass dieses wohl nicht mehr sicher sei, quittierte man mit Schulterzucken. Notfalls steigt man wieder aus. Supershuttle ist ein Name, der mir da gerade einfällt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!