• litharde
    geschrieben 1440627128000

Ich fliege mit zwei Freundinnen nach Manhatten und hin und wieder werden wir vielleicht mit der U-Bahn fahren. Was währe die beste Verbindung vom Times Square zum One World Trade Center? Kann mir da jemand helfen?

Wie/Wo kauft man das ticket?

• Yannik97
    geschrieben 1440629778000

Schaust du hier:  http://www.mta.info/

Subway in New York ist einfach und Karten kannst du an jedem Automaten kaufen.

SuperBayern-Mia san Mia
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1440655159000

Ich fahre immer mit dem E-Train von der Station 42. Straße/Ecke 8th Avenue hier Downtown zur Haltestelle "World Trade Center". Das ist die letzte Haltestelle. Wenn Du den richtigen Ausgang nimmst, kommst Du mehr oder weniger direkt mit Blick auf den WTC-Komplex raus, ansonsten in einer "Nebenstraße" um die Ecke beim 7 WTC. ;)

Beim Einsteigen sollte man nur schauen, ob der E-Train Downtown oder Uptown fährt. Ich hatte es mal eilig und bin in den Uptown-Zug gestiegen....und fand mich plötzlich in der Haltestelle 50. Straße wieder und nicht in Richtung WTC. :laughing:

Zurück nehme ich auch immer den E-Train - die Haltestelle befindet sich unweit von Century 21 - ich denke es ist die Chambers Street Station hier. Da kann man auch nichts verkehrt machen, weil von dort nur dieser E-Train fährt.

Aussteigen kannst Du dann z.B. in der Penn Station 34. Straße/8th Avenue, in der 42. Straße/8th Avenue (Port Authority Bus Terminal) oder 50. Staße/8th Avenue.

• pzl64
    geschrieben 1440683655000

Es gibt auch eine schöne Offline App, dort sieht man das komplette Streckennetz. Für Planungen in NYC mit dem öffentlichen Nahverkehr eignet sich auch sehr gut Google Maps. Dort kannst du unter Routenplanungen auch sämliche Linien des öffenlichen Nahverkers anzeigen lassen, inkl. An und Abfahrt, welche Linie usw.

Zumindest für New York funktioniert das sehr gut.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1440687065000

Hallo,

gute NYC Info bzgl. der Öffis findest du auf dieser Seite klick, ebenso gute Tipps für den gesammten NY-Aufenthalt. Wir sind auch öffters mit dem Bus gefahren, ganz einfach aus dem Grund während der Fahrt etwas zu sehen. Falls du keine Fahrkarte hast, kannt du auch beim Busfahrer bezahlen, aber nur mit passendem Geld. Info dazu hier klick.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!