• Maio4c
    geschrieben 1259421411000

Hi zusammen,

habe für mich und meine Freundin einen Trip über Silvester nach NYC gebucht.

Für uns beide das erste Mal im Big Apple.

Sind im Theodore Roosevelt Hotel in Midtown (neben der Grand Central Station) untergebracht.

Irgendwie habe ich im Moment aber doch ein bisschen ein mulmiges Gefühl...

Die Gefahrenstufe für NYC in Hinblick auf Anschläge ist ja im Moment aufgrund von Weihnachten und Silvester auf dem zweithöchsten Level.

Kann mich jemand ein bisschen beruhigen :)

Liebe Grüße

Florian

• Redneck
    geschrieben 1259425511000

Ich kann dich da schon beruhigen. Die Sicherheitsstufe wird bei einem solchen Event automatisch auf das höchste Level eingestuft, aber gerade deshalb musst du dir keine Sorgen machen. Allerdings habe ich bedenken das ihr euch da was Gutes antut, den ersten Besuch von New York City  auf Sylvester zu legen. Denn der Bereich um den Times Square wird abgeriegelt, ihr werdet kaum was sehen von der Stadt da überall Kontrollen und da wo man reinkommt Riesen Menschenaufläufe sein werden. Mit Sicherheit ist das Empire State Building und viele andere Sehenswürdigkeiten geschloßen bzw. nur für ausgewählte Besucher geöffnet.  Es wäre besser gewesen den ersten New York Besuch auf einen anderen Zeitpunkt zu legen. Das Roosevelt hotel ist übrigens eine gute Wahl, Ich war 2007 dort und war sehr zufrieden.

Stefan
  • Maio4c
    geschrieben 1259427430000

Hi vielen Dank für die Antwort.

Danke auch für die Touri-Tipps :)

Eigentlich will ich nur nach NY um meiner Kleinen einen Kindheitstraum zu erfüllen: einmal vor dem Rockefeller Centre Schlittschuh laufen...

Da ich von Beruf Lehrer bin, kommt für mich nur dieser Zeitpunkt in Frage.

Aber wir kommen schon am 27.12. an, vielleicht ist da noch der ein oder andere Sight nicht abgesperrt. Hast du sonst noch ein paar Tipps? Ich habe gehört Feuerwerk soll man vom Central Park aus gut sehen können?

Gruß

Florian

• Susanne xyz
    geschrieben 1259430361000

Hallo Florian,

also ich glaube kaum, dass alles geschlossen ist. Das hier sind bspw. die Öffnungszeiten des Empire State Buildings zwischen Weihnachten und Neujahr:

26. bis 30.12.

7am bis 1am

31.12.

7am bis 10pm

1.1.

8am bis 2am

• beeze
    geschrieben 1259486313000

Ich habe mich bisher immer sehr sicher in NYC gefühlt. 9/11 passierte übrigens auch nicht vor einem großen Feiertag, von daher, würd ich das nicht überbewerten. Das kann dir in D genauso gut passieren.

Stell dich auf lange Wartezeiten bzgl Schlittschuhlaufen ein bzw geht früh morgens (vor 9am) dahin! ich war wirklich etwas enttäuscht weil dort am Rockefeller Plaza wirklich Massen vom Menschen sind! Wir waren dieses Jahr in den Berliner Oktoberferien dort und man konnte da auch schon Schlittschuhlaufen ohne lange anzustehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!