• missn
    geschrieben 1221202290000

Wir fliegen im März nach New York und nun habe ich ein ganz süßes Bed&Breakfast in Harlem gefunden?Ungefähr auf der 141 st.Hat jemand Erfahrung ob sich Harlem gewandelt hat?Als ich das letzte mal 1997 in New York war war Harlem noch ein Armenviertel.Für Eure Tipps wäre ich Euch sehr Dankbar.

Gruß missn

• mawota
    geschrieben 1221212504000

Hallo

Ja sicher, Harlem hat sich sehr gewandelt und viele ursprünglich hier wohnende mussten ausziehen, weil das Viertel plötzlich hipp geworden ist und nun auch viele "Weisse" hier leben. Trotzdem kann das nicht von allen Strassenzügen gesagt werden. Ob man sich heute hier nachts wirklich sooo wohl fühlt kann ich aber nicht abschätzen. Wir waren tagsüber da.

Aber die 141.st ist doch sehr sehr weit oben - wenn man bedenkt dass das touristische Leben zwischen der 42 und 59.st abgeht. Nur U-Bahn fahren macht ja auch keinen Spass und die Reise im Bus wird lange werden.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • dedave
    geschrieben 1221924541000

Ich war mit zwei Freunden vom 10. - 17. September in New York und wir haben im L-Hostel in Harlem übernachtet. Das war 159 W 118th. War super! Das Hostel hatte im August erst eröffnet und dementsprechend war alles neu und sauber. Hübsch renoviertes Gebäude mit Ikea-Ausstattung. Wir habend uns in Harlem nie unsicher gefühlt. War am ersten Abend zwar ein komisches Gefühl, weil man eben nur Schwarzen begegnet, aber das hat sich sofort gelegt. Nie wurde man blöd angeguckt oder angemacht. Und das U-Bahn fahren war auchkein Problem. Bis zum Times Square ist man vllt ne Viertel Stunde gefahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!