Hallo brilliant 1307,
wenn ich so jedes Jahr in den Katalog meines Reisebüros schaue, ist es so, dass die Hotels etwa ab dem 15. bis 18. Dezember ziemlich mit den Preisen runtergehen, und das dann bis kurz vor Silvester so bleibt. Ich weiß auch nicht warum das so ist, vielleicht wollen die Leute um Weihnachten herum einfach zu Hause verbringen und die Hotels ködern die Gäste deshalb mit günstigen Preisen.
Deshalb habe ich auch immer ein ziemlich enges Zeitfenster für meinen Weihnachstbesuch in New York sozusagen fest vorgegeben. Vor dem 15. Dezember ist ein Zimmer für mich meist unbezahlbar und so reise ich immer für ca. 7 Nächte in der Zeit zwischen dem 15. und 26. Dezember dorthin.
Die Hotelpreise können sich tatsächlich von einem Tag auf den anderen verdoppeln....von 199 Dollar auf 399.
Am besten Du probierst mal ein bißchen rum, an welchen Tagen im Mai die Zimmer in dem von Dir favorisierten Hotel vielleicht preiswerter sind.....Aufenthalt vom 1. bis 31. Mai eingeben und sich die Preise für die einzelnen Tage anzeigen lassen....Steuern kommen dann übrigens auch noch dazu.
LG - Ronald