• brilliant1307
    geschrieben 1231035555000

Hallo,

wir waren bereits letztes Jahr Dez. 2008 ( christmas shopping) für eine Woche in NY gewesen. Dieses Mal wollten wir im Mai 2009 nochmal den Big Apple unsicher machen. Leider habe ich feststellen müssen, dass die Unterkünfte Hotels/Hostels fast das doppelte oder sogar das dreifache mehr als letztes Jahr kosten würden. Kann das sein? Und ich dachte Weihnachten wäre die teure Zeit gewesen.

Vielleicht kann mir jemand aktuelle Hotels empfehlen, die nicht so teuer sind.

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1231058995000

Hallo brilliant 1307,

wenn ich so jedes Jahr in den Katalog meines Reisebüros schaue, ist es so, dass die Hotels etwa ab dem 15. bis 18. Dezember ziemlich mit den Preisen runtergehen, und das dann bis kurz vor Silvester so bleibt. Ich weiß auch nicht warum das so ist, vielleicht wollen die Leute um Weihnachten herum einfach zu Hause verbringen und die Hotels ködern die Gäste deshalb mit günstigen Preisen.

Deshalb habe ich auch immer ein ziemlich enges Zeitfenster für meinen Weihnachstbesuch in New York sozusagen fest vorgegeben. Vor dem 15. Dezember ist ein Zimmer für mich meist unbezahlbar und so reise ich immer für ca. 7 Nächte in der Zeit zwischen dem 15. und 26. Dezember dorthin.

Die Hotelpreise können sich tatsächlich von einem Tag auf den anderen verdoppeln....von 199 Dollar auf 399.

Am besten Du probierst mal ein bißchen rum, an welchen Tagen im Mai die Zimmer in dem von Dir favorisierten Hotel vielleicht preiswerter sind.....Aufenthalt vom 1. bis 31. Mai eingeben und sich die Preise für die einzelnen Tage anzeigen lassen....Steuern kommen dann übrigens auch noch dazu. :(

LG - Ronald :D

• mawota
    geschrieben 1231086783000

Hallo

Wie schon von Ronald geschrieben ist die Hochsaison in New York von Oktober bis zum 14./16. Dezember. Dann fallen die Hotelpreise - mit ausnahme kurz um Silvester, um dann im Januar noch günstiger zu werden. Ab März steigen die Preise an und Mai/Juni sind sehr beliebte Touristen und Business-Monate. Da sind die Preise je nach Anzahl der Kongresse und Terminen hoch, höher, am höchsten... Günstig wirds wieder in Geschäftsreisenhotels von mitte Juli bis ende August.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Trebine
    geschrieben 1234253381000

Am günstigsten ist es im Seafarers & International House. 135 $ für 2 Personen pro Nacht.

• frankenthaler
    geschrieben 1235675720000

Kann mir jemand was zu Woodside oder Bayside in Queens sagen ???

Haben ein gutes angebot für 6 personen nur würde ich gerne wissen wie die gegend so ist kann ma da beruight nachts noch mit der metro hin oder lieber nicht?

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!