• Weltenbummlerin_01
    Dabei seit: 1307923200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1462022566000

    Hallo ihr Lieben,

    ich verfolge seit längerem die tollen, interessanten Themen hier und komme heute in den Genuss mein erstes eigenes Thema zu eröffnen.

    Wir sind gerade in der groben Planung für unseren nächsten USA Trip. Die Route soll von New York aus über Philadelphia nach Washington gehen. Von dort der Weiterflug nach Florida.

    Hier meine Fragen:

    Ist jemand schon mal die Variant von New York - Philadelphia - Washington mit dem Bus oder Zug gefahren?

    Mit welchem Preis muss man rechnen? Irgendwelche zu empfehlende Websites?

    Wir haben für Philadelphia eine und für Washington zwei Übernachtungen eingeplant. Reicht das aus?

    Ansonsten bin ich natürlich auch sehr dankbar über tolle Tipps, Infos und must sees :)

    Auch für New York - waren das erste und bis dato letzte Mal 2014 da.

    Ich freue mich schon auf Eure Rückmeldungen :)

    Viele Grüße

  • HC-Mitglied1962447
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 1190
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1462024030000

    Moin! Seid Ihr wirklich sicher, dass Ihr das mit dem Zug machen wollt? Es sind nur ca. 370 km, die man locker mit dem PKW (Mietwagen) bewältigen kann. Wie soll es denn in Florida weiter gehen? Auch könnte man, wenn man in dieser Gegend noch nicht war, die Strecke von DC nach Florida mit dem PKW fahren. Ich finde, dass in den USA das Auto immer noch das Sinnvollste ist. Letztere Strecke wäre ca. 1.700 km lang, jedoch wenn man Zeit genug hat, hie und da zu halten und zu übernachten, warum eigentlich nicht?

    Eine Übernachtung in Philadelphia und zwei in Washinton? Da bleiben für PHL nur Stunden und für DC ein einziger voller Tag. Es "reicht", wenn man einmal kreuz und quer durchs Stadtzentrum eilen will, aber eine "Besichtigung" würde ich das nicht nennen.

  • Rosenmayer
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 550
    geschrieben 1462056426000

    Hallo,

    wir sind die Strecke 2011 anders rum mit dem Zug gefahren=> Washington - Philadelphia - New York - Boston, ich hatte damals die Tickets vorab bei Amtrak gekauft.

    Ich habe das gemacht weil bei uns (damals Österreich) oft negativ über die Bahn in den USA gesprochen wurde, meine Erfahrung: 3 Fahrten, 2te Klasse, offene Abteile, mehr Beinfreiheit wie in Europa, auf die Minute pünktlich=> vollends zufrieden.

    Da du kein Datum dazu geschrieben hast habe ich jetzt mal ein Datum Anfang September gewählt, da wären es um die 40 USD/Person/Strecke, hängt auch von Abfahrtszeit&Klasse ab.

    Günstiger geht es vermutlich mit dem (Mega)bus kA wie es da mit dem Komfort aussieht, aber schätze, dass dazu noch ein Posting von Ronald folgen wird...

    Das die Zeit in Philadelphia ("Geheimtipp" unbedingt den Reading Terminal Market besuchen) und Washington knapp ist, ist klar aber du schreibst nicht wie lange Ihr in den USA seit bzw. wie Ihr Euch die Zeitaufteilung für die einzelnen Ziele vorstellt? Würde helfen um das besser einschätzen zu können.

    lg

    Mario

  • Ronny-Bonny
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 1224
    geschrieben 1462092659000

    Nun, wo ich denn im Zusammenhang mit Megabus hier schon erwähnt wurde... :laughing:

    Ich fahre seit 2009 jährlich damit zu Tagesfahrten von New York nach Washington D.C. und zurück - Fahrzeit um die 4 1/2 Stunden. So bequem wie im Zug wird es sicherlich nicht sein, dafür könnte man aber ein Schnäppchen machen, da jedes erste Ticket einer jeden Fahrt nur $1 kostet. Je nach Jahreszeit/Monat differiert der Preis für die folgenden Ticktets dann zwischen 3, 5, 8,...bis zu über $ 40...das muss man dann mal im "Buchungsformular" probieren.

    Im Moment sind die Fahrten bis 6. September freigeschaltet.

    Ich habe jetzt mal willkührlich Motag den 1. September von NYC nach PHL für zwei Personen gewählt - macht z. B. bei Abfahrt um 6.50 Uhr zzgl. Gebühr und ohne Reservierung eines "besseren" Sitzplatzes $ 12.

    Weiterfahrt am 4. September nach Washington würde z. B. um 18 Uhr $25,50, am 5. September $53,50 und am 6. September $41,50 incl. aller Gebühren kosten.

    Die Busse sind Doppelstockbusse, größere Gepäckstücke werden wie in Deutschland im Gepäckraum verstaut, in der "Kabine" selber gibt es keine Gepäckablagen, so dass man seine kleine Tasche irgendwie "bei sich" (z. B. unter dem Vordersitz) unterbringen muss - wenn wenig Fahrgäste im Bus sind, dann auf einem freien Sitz. Haken zum Aufhängen von Jacken sind auch eher Magelware. Eine Toilette gibt es auch an Bord, die recht komfortabel ist, aber kein Waschbecken mit Wasser hat, sondern nur einen Spender mit Händedesinfektion. Ich bin trotzdem immer gut gefahren. :D Hier gibt es ein nettes Werbevideo von Megabus.

    Als neue "Attraktionen" in New York wäre das One World Observatory und das 9/11 Memorial Museum zu nennen.

    LG- R. :D

  • haidafare
    Dabei seit: 1207180800000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1462184789000

    Hallo,

    wir sind die Strecke NY - Philadelphia - Washington DC vor 2 Jahren mit dem PKW gefahren. Wir fuhren dann weiter bis nach Savannah.

    Auch wir waren nur jeweils 2 Nächte in Phily und DC. Viel zu wenig, im Nachhinein betrachtet. In Phily ging's noch, aber für DC hätte ich mir definitiv viel mehr gewünscht. Wir sind den einen vollen Tag in einem Hop-on-hop-off-bus quer durch diese tolle Stadt gefahren. Das schien uns angesichts der knappen Zeit das beste. Wir konnten uns tatsächlich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten anschauen - davon gibt's ja unzählige. Der Preis war zwar happig, aber wir kamen bis Georgetown, Arlington, konnten das Lincoln-Memorial, das Reflexions-Becken, das Weiße Haus, etc. anschauen. Das hat prima funktioniert.

    Aber wenn's noch geht, dann würde ich mehr ÜN einplanen.

  • Weltenbummlerin_01
    Dabei seit: 1307923200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1464090318000

    Vielen Dank für die tollen Rückmeldungen :)

    Leider ist uns für diese Jahr ein Strich durch die Rechnung gemacht worden und wir müssen es somit leider auf nächstes Jahr Mai/Juni verschieben  :disappointed:

    Wir haben uns bewusst gegen das Auto entscheiden, da wir es in New York, Phili und Washington vor Ort nicht benötigen werden und dann nur unnötig für die Anmietung und den Parkplatz zahlen müssten. 

    New York waren wir vor zwei Jahren das erste mal und es hat uns in seinen Bann gezogen

  • Weltenbummlerin_01
    Dabei seit: 1307923200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1464091438000

    Vielen Dank für die tollen Rückmeldungen :)

    Leider ist uns für diese Jahr ein Strich durch die Rechnung gemacht worden und wir müssen es somit leider auf nächstes Jahr Mai/Juni verschieben

    Wir haben uns bewusst gegen das Auto entscheiden, da wir es in New York, Phili und Washington vor Ort nicht benötigen werden und dann nur unnötig für die Anmietung und den Parkplatz zahlen müssten.

    New York waren wir vor zwei Jahren das erste mal und es hat uns in seinen Bann gezogen  :p

    Ich habe von einer Freundin gesagt bekommen dass man Phili recht zeitig "durch" hat dachte ich mir zwei Tage reichen. 

    Für Washington hatten wir drei Tage anberaumt von den insgesamt drei Wochen. Den Rest werden wir dann in unserem geliebten Away Inn in Lauderdale-by-the-Sea :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!