• go_aenni
    geschrieben 1279552089000

Hallo an alle :-)

Ich bin am hin-und her überlegen wie ich vom JFK Flughafen an mein Hotel in der Upper East Side komme. Öffentliche Verkehrsmittel schließe ich aus, da es mit jeweils 2 Gepäckstücken bei 2 Leuten zu stressig wäre. Shuttle hört sich günstig an, ist aber mit Tip usw. (ca. $ 46) fast genauso teuer wie ein Taxi (ca. $55)... Habe mich bei goairlink und supershuttle erkundigt. Vorteil eines Taxis wäre auch der zeitliche Aufwand, da das Shuttle ja vorher ein paar mal hält..

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Transfer von JFK zum Hotel? Hat jemand mal das Taxi genommen? Wenn ja, wird vorher ein Festpreis vereinbart? Sollten wir in die Rush Hour kommen (die ja in NY 24 Std. herrscht ;) ) wird die Stehzeit mitberechnet?? Oder ist es doch besser ne Limo für ca. 60 $ zu bestellen?

Ich dreh noch durch bei all diesen Angeboten :-D

Würde mich sehr über Antworten freuen!!

Anne

• Floh30
    geschrieben 1279552307000

Such doch mal bei den bestehenden Threads ein wenig durch - da steht eigentlich schon alles drinnen zu diesem Thema.

Suchfunktion - gib Transfer JFK ein beim Forum New York und es kommen viele interessante Beiträge

• go_aenni
    geschrieben 1279553151000

Habe vorhin die suchfunktion nicht gefunden, als ich den Beitrag verfasst habe, kam mir dann ein Geistesblitz und plötzlich habe die Funktion entdeckt:-) Aber trotzdem vielen Dank! Habe mir die Berichte und Kommentare durchgelesen und mich jetzt endgültig fürs Taxi entschieden :-)

• ChristineBi
    geschrieben 1279615437000

Hallo Anne, vom Flughafen JFK zu den Manhattan Hotels gibt es einen Festpreis von 45,-- $ plus (ich glaube) Brückenzoll + Trinkgeld (15% werden erwartet), egal wie lange die Fahrt dauert. Unsere Fahrt hat vom Flughafen bis zum Hotel (44th) keine halbe Stunde gedauert. Allerdings würde ich empfehlen, an den Taxiständen nur die offiziellen gelben Taxen zu nutzen. Man steht in einer Schlange und bekommt recht schnell von einem ausgewiesenen Mitarbeiter das Taxi zugewiesen. Es gibt auch Großraumtaxen, wenn man mehrere Gepäckstücke hat. Von den privaten Limousinenfahrern, die einen am Gate direkt ansprechen, würde ich abraten, da die Preise deutlich höher sind. Die Rückreise vom Hotel zum Flughafen haben wir genauso angetreten. Es war vollkommen unkompliziert, zumal man in den Taxen auch mit Kreditkarte bezahlen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!