Hallo zusammen,

im März fahre ich wieder nach New York. Diesmal fliegen wir allerdings nach Newark, NJ.

Vor kurzem war ich dort, allerdings sind wir da nach JFK geflogen und haben für den Transport Uber genutzt, weil zu unserer Unterkunft die Anreise mit Öffentlichen sehr kompliziert gewesen wär, zumindest mit Koffern. Grundsätzlich spricht auch wenig dagegen, das im März wieder zu machen, allerdings denk ich mal, dass die Kosten da entsprechend höher wären bzw. wollte ich mich schon einmal nach Alternativen umhören, da Uber ja auch in den USA aktuell mal wieder unter Beschuss steht.

Scheinbar gibt es ja das Newark Express Shuttle. Da lese ich aber eher gemischte Berichte von. Hat das hier schonmal jemand genutzt und kann sagen, wie komfortabel und verlässlich die sind?

Alternativ gäbe es noch die Verbindung per Amtrak, die mir aber doch recht teuer erscheint, wenn man nicht das Glück hat, die Saver-Option zu bekommen.

Oder kennt jemand noch andere Alternativen? Und hat jemand schon Uber nach Newark genutzt und weiß den ungefähren Kostenpunkt, den wir berechnen müssten, wenn die Wahl doch darauf fällt? Unser Hotel liegt übrigens in der Bowery, also Lower Manhattan, fast Lower East Side.