• orangino
    geschrieben 1298249191000

Hallo,

wir fliegen im Sommer für 8 Tage nach New York. Da wir einen Direktflug mit Continental Airlines haben landen wir in Newark.

Wie kommen wir vom Flughafen Newark am besten nach Manhatten? Wohnen in Downtown nähe Wallstreet.

Wir haben vor, uns die Dauerfahrkarte (welchen Namen hat die?)  zu kaufen, die berechtigt, eine Woche lang mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln wie z. B. U-Bahn zu fahren. Die Karte gibts ja schon am Flughafen, oder? Damit kann man ja dann gleich nach Manhatten fahren oder muss man da eine andere Fahrkarte kaufen?

Danke.

mfg

• RobbeRolle
    geschrieben 1298273942000

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

Bus + PATH-Train: Günstigste Variante (~5$), in Manhattan muss man halt mit Taxi oder Sub weiter

Airtrain + Zug + Pathtrain: ca. 10$ Kosten, in Manhattan muss man halt mit Taxi oder Sub weiter

Newark Liberty Airport Express: ca. 13$, Haltestellen am Port Authority, Bryant Park, Grand Central Terminal

Supershuttle: ca. 15$. Mit die günstigste Möglichkeit (für Alleinreisende), weil man nicht extra nochmal umsteigen muss, sondern zum Hotel gefahren wird.

Taxi: Vorteile sind klar, denke ich :) Kosten ca. 50-70$ (kommt drauf an, wann du fährst)

Limo-Service: Mein Favorit, da billiger als Taxi (ca. 50$) und genauso bequem. :)

Die Metrocard (U-Bahn-Karte) gilt NUR in New York City, nicht in New Jersey. D.h. wenn du mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen ab fahren willst, musst du diese extra zahlen. Ob es direkt am Flughafen schon Metro-karten zu kaufen gibt, kann ich dir nicht sagen. Bekommst du aber in Manhattan an jeder Haltestelle.

• Marco L.
    geschrieben 1298279615000

Es gibt sogar noch mehr Möglichkeiten, einfach hier im NY Forum lesen wo deine Fragen schon mehrfach in verschiedenen Threads beantwortet wurden ;) :p

Gruß Marco
  • Rina84
    geschrieben 1298290295000

Den SuperShuttle kann ich nur empfehlen, hat wunderbar geklappt ab Newark!

Man muss halt damit rechnen dass man eine Weile durch die City kurvt, bis jeder im Bus an seinem Hotel ist. Wir waren damals die letzten die abgeliefert wurden *g* Aber das ist ja bei jedem shared shuttle so. Aber dafür find ich es preislich wirklich gut!

War auch sehr zuverlässig, vor allem auch beim Rücktransfer nach Newark, sehr pünktlich.

LG

• claumi
    geschrieben 1298320210000

Wir sind beim ersten Mal mit dem Taxi gefahren bis Manhatten Nähe Central Park Süd, hat 65,00 USD gekostet. Super bequem und einfach.

Beim nächsten Mal haben wir den Supershuttle ausprobiert und das kann ich für diesen Preis absolut empfehlen. Klar kann es sein, daß mehrere Hotels angefahren werden, was aber für 15 USD einfach kein Thema ist. Dafür wird man auch hier bequem bis vor die Tür gefahren. Und die Abholung am Ende des Aufenthalts super pünktlich und zuverlässig. Würden wir nie wieder anders machen.

Wir haben den Shuttle gleich von hier aus mitgebucht, Du kannst aber auch vor Ort an den Schalter gehen. Ist nicht zu übersehen.

• mcgee
    geschrieben 1301776250000

Hallo,

alles auch nachzulesen:

von Newark nach Manhattan

Viel Spaß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!