• sonne25
    geschrieben 1268590572000

Wir verbringen im April 6 Nächte in New York, anschließend gehts für 2 Nächte nach Washington von dort wir auch wieder zurück nach Hause fliegen.

Wie meint ihr sollten wir am Besten nach Washington reisen? Was ich bis jetzt so gelesen haben, ist es zeitlich egal ob mit dem Bus oder Zug. Beides dauert ca. 4 Stunden.

Preislich?!?

Und dann ist noch die Frage, wenn wir mit dem Bus fahren, ob das mit unserem ganzen Gepäck überhaupt möglich ist!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank schon mal!!!

• RobbeRolle
    geschrieben 1268595005000

Bus ist wesentlich billiger als Bahn. Bustickets gibts (bei frühzeitiger Buchung) ab 1$. Es gibt soweit ich weiß zwei große Anbieter: Boltbus und Megabus. Beide schenken sich nicht viel, nur Megabus fährt meistens (immer?) mit Doppeldeckern, Boltbus dagegen mit normalen Reisebussen. Letzteres hat den Vorteil, dass viel Platz im "Kofferraum" für Gepäck ist. Sollte als kein Problem sein, außer ihr kommt vielleicht mit 5 Koffern pro Mann.

• Wolkentreiberin
    geschrieben 1269257257000

Washington... auch ne gute Idee! Hab mir gerade die beiden Busse mal angeschaut (Danke für den Tipp!). Megabus hat die besseren Verbindungen finde ich, da kann man mit früh aufstehen und spät zurück eben mal 6 Stunden Washington zwischenschieben. Wenn man im Bus schon ein wenig schlafen kann, ist das noch nicht mal allzu stressig...

Schreib ich mir auch gleich mal auf den Plan... :)

• brilliant1307
    geschrieben 1270121807000

Wir haben für unseren Washington Trip die Tickets im Busbahnhof NY ( Port Authority Bus Terminal)  über die Buslinie Greyhound gebucht. Auf deren Homepage könnt Ihr die Zeiten und Preise ersehen. Es gibt 2 Arten von Tickets.

Tickets zu festen An.-und Abfahrtszeiten ( günstiger) wie variable Tickets.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!