• dafied22
    geschrieben 1327582471000

Hallo,

wir wollen zu zweit von 15.-25. September nach NYC. Also ich im Dez. im Dezember war, habe ich hier schonmal den Tipp bekommen, noch etwas mit der buchung zu warten, das es dann noch billiger wird, was auch der Fall war! Also werd ich hier nochmal mein Glück versuchen, da NYC ja bekanntlich nicht gleich LV ist ;)

Wir würden gerne ein sehr zentrales Hotel in Midtown, nähe Times Square, und haben keine hohen Ansprüche, außer Sauberkeit natürlich.

Allerdings schwanken die Preise von Woche zu Woche in alle Richtungen, und  wir sind uns jetzt nicht sicher, ob die Tendenz des Preises in nächster Zeit nach oben geht, oder in 2 Monaten noch fällt.

Kann uns jemand behilflich sein? Warten oder sofort buchen?

Haben uns im expedia.de eine Reise mit Yotel ausgescuht für 1720€, mit Flug AirBerlin ab DÜsseldorf.

Vielen Dank

Gruß

• Inspired
    geschrieben 1327586766000

Hallo,

hellsehen kann ich zwar nicht, aber meine Meinung kundtun.

Manchmal gibt es Specials der Airlines und der Hotels. Ob eins kommt und wann und ob es dann auch für euren Zeitraum gilt, das kann ja keiner im Vorfeld feststellen.

Wenn Specials kommen, dann aber wahrscheinlich noch nicht jetzt (einfach ein Bauchgefühl aus Erfahrungswerten). Ob Specials auch ausgerechnet für September kommen, weiß man erst recht nicht, denn zwar habt ihr eine Reisezeit außerhalb der Ferien, andererseits ist Ende September aber ein guter Reisezeitraum für eine Städtereise nach New York. Wenn die Airlines also der Meinung sind, ihre Flieger auch so voll zu bekommen, dann ist ein Special eher unwahrscheinlich.

Zwar kenne ich das Yotel nicht, aber falls der Preis für zwei Personen gilt, ist es möglicherweise ein Schnäppchen, pro Person gerechnet wohl eher nicht.

Für mich wäre die Enttäuschung groß, falls ich zu hoch pokere und meinen Urlaub dann nicht oder nur zum sehr teuren Preis starten kann, sodass ich immer eine Weile beobachte, was sich preislich so tut und dann irgendwann zuschlage. Dass ich unnötig Unsummen ausgebe, ist dabei noch nicht passiert.

Wenn ihr auf genau den Zeitraum angewiesen seid und unbedingt genau das Ziel wollt, dann würde ich euch raten, ein bisschen zu vergleichen und zu beobachten und dann irgendwann zuzuschlagen, denn ein Special zu genau der Zeit und bei genau dem Ziel ist bei dem Ziel New York wegen der vielen Möglichkeiten zu fliegen und zu wohnen und der damit verbundenen Konkurrenz zwar nicht ausgeschlossen, aber auch nicht vorherzusehen.

Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!