• eRegenbogen
    geschrieben 1446626046000

Hallo zusammen,

wir werden Mitte April 2016 zu zweit nach New York fliegen.

Hat jemand Erfahrung damit, wann man am besten das Hotel buchen sollte.

Bereits jetzt, oder kurz vorher?

Habe eins zwei Hotels die mir zu sagen mal "getestet"

Preise für April 300 - 400 Euro aktuell teurer, als beispielsweise für Mitte November / Dezember.

War das reiner Zufall? Oder lohnt es sich, die Hotels kurzfristig zu buchen.

Dass die Hotel Auswahl dann kleiner ist, ist logisch...

Vielen Dank für eure Erfahrungswerte.

Grüße Regenbogen

• pzl64
    geschrieben 1446628109000

Ich habe z.B. gestern ein stornierbares Hotel für September 2016 gebucht.

Jetzt kann ich in Ruhe abwarten ob noch was besseres kommt und dann zuschlagen.

Für April würde ich jetzt auch ein stornierbares "Backup" buchen, vielleicht in Long Island City (habe ich gemacht), da ist man in 10min mit der U Bahn in Midtown.

Dort sind die kosten noch überschaubar, zwischen 150 und 200 Euro für ein Mittelklassehotel, teilweise sogar mit einem kleinen Frühstück.

300 bis 400 Euro wäre mir definitiv zu viel.

Und auf "Lastminute" würde ich nicht warten...

Flugschnäppchen allerdings sollten in den nächsten Wochen auf den Markt kommen (Nonstop mit AB, SIA usw. um 500 Euro).

• bazi_1900
    geschrieben 1450258710000

Würde mich mit meinem Anliegen hier einmal anschließen - eventuell kann mir ein New York Erfahrener weiterhelfen. 

Habe folgendes Hotel für unsere Woche im März gefunden klick, 79€ die Nacht. Ganz gute Bewertungen, schnelle Anbindung zur Metro - sollte zum Übernachten reichen. Jetzt buchen, weil Preis/Leistung absolut in Ordnung oder weiterhin Urlaubspiraten etc. beobachten, um auf ein Angebot zu warten? 

Ansonsten freue ich mich auch über Airbnb Empfehlungen :)

Danke!

• RobbeRolle
    geschrieben 1450609233000

Das Vetiver ist absolut in Ordnung. Der Preis ebenso. Wenn du das Zimmer stornierbar buchen kannst, dann würde ich es auf jeden Fall buchen. So hast du schon mal ein Hotelzimmer und kannst in Ruhe weiter suchen bzw. auf andere Angebote warten.

Ich würde mir zwar für März eher was direkt in Manhattan suchen, so kann man einfacher mal Einkäufe ablegen oder sich aufwärmen, aber zu dem Preis, wirst du dort garantiert nichts vergleichbares finden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!