• Der_im_Norden
    geschrieben 1169347762000

Hallo,

kann mir jemand mal einen Tip geben, wann ich ein Hotel in New York zu buchen habe ?

Ich will Anfang September dorthin; habe mir auch schon eins ausgesucht.

Ich bin mir aber unsicher, ob es sich vielleicht doch noch lohnt zu warten, weil vielleicht in den letzten Wochen das Angebot preiswerter wird???

Danke im Voraus.

:D :D

P.S. War das letzte Mal vor 15 Jahren dort .... hat sich bestimmt ganz schön verändert (abgesehen natürlich von Ground Zero :disappointed:)

• LadyLuck
    geschrieben 1169379080000

Ich habe unser Hotel gleich übers Reisebüro gebucht. Es war günstiger als übers Internet. Ich weiß nicht ob man bei New York warten sollte. Die Preise sind eh recht teuer dort und ob die noch günstuger werden? Keine Ahnung!

Wir fliegen in zwei Wochen und unser Hotel ist übers Internet immer noch nicht günstiger geworden.

• mocoberlin
    geschrieben 1169393765000

Also, ich glaube auch nicht, dass sich Hotelpreise im Preis verändern. Ich denke, das die Frühbucher und Last Minute Angebote zumeinst auf Pauschalreisen zutreffen.Als ich vor 2 Jahren in NY war, hab ich mein 3 Monate im voraus gebuchtes Hotel bis zum Schluß beobachtet und der Preis hat sich nicht verändert. Das die Hotelpreise im Reisebüro billiger sind, kann ich so auch nicht bestätigen- bei mir gab es für NY einen Preisunterschied von 500,-EUR(wohlgemerkt für den gleichen Flug und Hotel), somit habe ich den "Knopf" beim Rechner selbst gedrückt...! Am Besten Du suchst Dir das gewünschte aus dem Netz und lässt es im Reisebüro gegenchecken.

moco
  • Martina02
    geschrieben 1169419518000

Hallo,

eigentlich würde ich am Donnerstag zusammen mit meinem Mann unsere NY-Reise angehen...... hätte ich mir nicht am 31. meinen Knöchel gebrochen....

Für die Reise zahlten wir 600 €pp. (Sing.Airlines ab FRA, Zug zum Flug, 4 N Milford Plaza)->im Reisebüro gebucht. Die Reise buchten wir bereits im August.

Nun haben wir NY erneut gebucht (über das I.net) für März: Delta ab FRA und 5 N Milford Plaza für 680€pp.

Ich denke, man kann evtl. den Superpreis finden, wenn man lange genug sucht, aber den grossen Unterschied zw. langfristig und kurzfristig gebuchten Reisen kann ich bei NY nicht entdecken.

LG, Martina

• Der_im_Norden
    geschrieben 1169432392000

Hallo nochmal,

vielen Dank für Eure Tip´s ;)

Detaillierter nun folgende Aussagen :

Flüge haben wir schon (Gabel bzw. Stopoverflüge mit mehr als 4 Stops). Von Hamburg nach NYC, dann WAS, dann, MIA, dann YMQ (Montreal), dann zu guter letzt wieder nach Haus. Kostenpunkt (online Buchung) ca. 700 Euro; British Airways.

Hotelbuchungen brauchen wir nur in NYC und WAS. Für WAS habe ich was, und Hotels aus dem jeweiligen (inkl. Sharingpartner) Airline"Stopover"-Programm sind wirklich nicht gerade preiswert !

Das was ich jetzt "im Auge" habe (für NYC) : direkte Onlinebuchung zum Hotel der ComfortInn-Kette für ca. 600 €; 5 Nächte - 1 Zimmer....gibt natürlich andere Hotels die auch in Frage kommen, aber eben halt ein teurer...

Reisebüro - oder Katalogpreise für Hotels in der Zeit Sept. sind teurer.

Vielleicht liegt es auch Hamburg ? Hamburg ist schon immer ein wenig anders gewesen, was Preise für Urlaub/Reisen betrifft.

Die Frage nun nochmal mit diesem Hintergrund :

Soll ich jetzt buchen oder noch warten?

• attishopping
    geschrieben 1169460501000

Also ich würde buchen (natürlich erst nachdem ich die Bewertungen für das Hotel im Internet gelesen habe). Ansonsten sind 600 Euro für 5 Nächte in New York echt geschenkt. :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!