• SeranoSchinken
    geschrieben 1310512362000

Ich plane im Wintersemester mein Studium zu beginnen, aber ich würde trotzdem gerne im Februar 2012 nach New York reisen. Ich bin mir unsicher, ob ich einfach eine Woche blau machen kann oder ob ich die Reise auf die Semesterferien verschieben sollte. Manchmal sind die Prüfungstermine nicht sehr klar.

Deshalb wollte ich fragen, bis wann kann man denn die Reise buchen, ohne extra draufzuzahlen, weil es kurz vor Schluss ist?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1310544114000

Wir waren vor einigen Jahren im Febr. in N.Y. habe eine Aktion der Airline genutzt und ca. 5 Mon. im Voraus einen sehr guten Preis erziehlt. Ebenso verhielt es sich mit den Hotelpreisen. Je näher wir an den Termin kamen um so teuer wurden die Übernachtungen.

Ich würde mir von den Fluggesellschaften die Newsletter bestellen, so verpaßt du keine Aktionen. Garantieren kann dir natürlich niemand, wann der günstigste Preis ist ;)

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Delaware
    geschrieben 1311691776000

Hallo,

früher reichten 3 Monate für die Vorbereitung einer USA Reise. Heute sind es bereits über ein halbes Jahr. Wir suchten im November. Als wir im Dezember für Juli gebucht haben, waren das Hotel mit Flug bereits 100 -200 € teurer, als noch im November. Als sich im Januar eine Person uns anschloss, zahlte diese bereits 400 € mehr wie wir.

Der frühe Vogel fängt den Wurm.

LG Delaware

• RobbeRolle
    geschrieben 1311699268000

@Delaware sagte:

Hallo,

Der frühe Vogel fängt den Wurm.

LG Delaware

Was man so generell nicht sagen kann. Es kann immer wieder Sonderangebote der Fluglinien geben, mit denen man günstig buchen kann. Am besten, man bucht einfach dann, wenn es einem vom Preis her passt. Dann freut man sich, wenn der Preis steigt. Sollte er fallen, darf man sich natürlich nicht ärgern. Aber da keiner von uns eine Glaskugel besitzt, ist das nun einfach mal der Lauf der Dinge.

• Wolkentreiberin
    geschrieben 1312213799000

Bei Flügen seh ich das auch so: Da kann der Preis durchaus irgendwann wieder "kippen", sprich sinken, wenn die Flüge nicht ausgebucht sind und die Airlines Sonderpreise ausgeben, um die Flieger zu füllen.

Bei Hotels denke ich aber, ist ein Sinken des Preises dann doch eher unwahrscheinlich. Zumal man die Zimmer nehmen muss, die "übrig" bleiben, wenn man kurz vorher bucht. Da ist es vermutlich besser, schon weit im Voraus zu suchen und zu buchen. Zu mal in einer Stadt wie NY, die vermutlich immer recht gut ausgebucht ist.

• vickymausi
    geschrieben 1312285329000

Hallo,

ich hatte bei einem Internetanbieter mir täglich Wochen vorher schon die Angebote angeschaut für das Hotel welches wir wollten. Und als es für uns der günstigste Preis war an den wir dachten haben wir zugeschlagen, das war 5 Wochen vor Abflug.

Allerdings haben wir auch die Flugpreise beobachtet und ein Special bekommen. Im Winter sind die Airlines damit eh großzügiger weil es ja doch ganz schön kalt noch sein kann. Wir waren im März, hatten aber Glück. Denn das Wetter war traumhaft... T-Shirt Wetter!!!

• NinaFD
    geschrieben 1315137010000

Also was den Flug anbelangt, haben wir für Ende Sep. Mitte Mai gebucht... der selbe Flug, der damals EUR 750 p.P. kostete (Gabelflug) kostet jetzt EUR 1013 p.P.... du siehst also, je früher desto besser. Meiner Erfahrung nach.

Viel Spaß.

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • Louboutin
    geschrieben 1315252157000

@ Serano Schinken,

kommt natürlich auch immer darauf an, welche Fluggesellschaft Du favorisierst bzw. welche Angebote für Deinen Abflughafen in Frage kommen? Richtig ist natürlich dass, je weiter der Abreisetag in der Zukunft liegt die Flugpreise günstiger sind.

Für mich zählen die Angebote von AB oder LH und bei beiden gibt es immer mal wieder günstige bis sehr günstige Angebote. Ich habe im Juni für Dezember gebucht und dabei ein wirkliches Schnäppchen gemacht :D , welches sicherlich nicht mehr zu toppen ist.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!