• Fahrradfahrer
    geschrieben 1246359122000

Huhu,

nachdem alles gebucht wurde, geht der Gedanke rund ums shoppen nicht aus dem Kopf. Welche Artikel sind wirklich lohnenswert und deutlich günstiger als in De? Welche Shopping-Center/Outletstores sind empfehlenswert?

Bisher mitbekommen, dass vorallem Ed Hardy sowie Levis Klamotten das krasse Gegenteil in der Preispolitik zu Deutschland sein soll.

Wie schaut es mit Parfüm, Shirts, technischen Sachen etc. pp. aus? Was lohnt sich wirklich?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und was habt Ihr in Amerika (NY) erworben?

Würde mich über zahlreiche Anregungen sehr freuen. =)

Viele Grüße eurer Fahrradfahrer

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1246369211000

Hallo Radler,

hast du hier schon mal reingeschaut?

http://www.holidaycheck.de/thema-Wo+am+besten+Shoppen+in+New+York-id_42546.html

oder http://www.holidaycheck.de/thema-Shoppen+in+New+York-id_73247.html#forumPostAnchor1278898

Gruß Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • KaBa1753
    geschrieben 1246396252000

Ich schreib trotzdem mal hier meine Erfahrungen...

also Levis Hosen haben wir zB 2 Paar für ca 32 $ gekauft. (das ist doch schon mal ziemlich günstig).

Am ground Zero ist century 21 ein Designer Outlet. (z.B. D& G, DKNY)

Ed Hardy (z.b. in Soho oder Meatpacking district) ist günstiger. Hier in Deutschland habe ich mir z.B. die Schuhe für 110-89€ gekauft. In NY habe ich 2 Paar (neue) für 60$ gekauft. Shirts kosten meist wie in € nur mit einem $ davor. D.h. also auch günstiger. Auch wenn viele was anderes denken: Macy*s ist super. Auch da findet man von extrem teuer bis günstiger und ausgefallen alles.

Generell sind alle Marken, die hier "in" sind dort günstiger. Man fragt sich echt, wieso man nicht immer in NY einkaufen geht

Ipod ist auch günstiger...aber da muss man wegen dem Zoll aufpassen (aber da sind ja nur Stichproben)

Soho ist toll. Da findet man zwar auch teure Marken aber auch Designer die keiner kennt,die aber super Mode machen.

Ja,wenn es um NY geht kann man laaange reden...

Lieben Gruß

4.-9.12.2010 NEW YORK CITY
  • Fahrradfahrer
    geschrieben 1246489926000

Wow, 2 Paar Levis für 32 Dollar! Unglaublich! :D Es wird schwer sein nicht über das limit von 20kg Gepäck zu kommen. Notfalls schick Ich mir selber ein Paket mit meiner "Schmutzwäsche"...

Wollte ggf. noch ein iPhone mitnehmen, jedoch muss vor Ort ein Vertrag abgeschlossen werden.

• KaBa1753
    geschrieben 1246537611000

Also generell fahren wir immer so 4-5 Tage nach NY (fast jedes Jahr einmal) und nehmen eigentlich nur 2 Shirts, eine Hose eventuell 1 Ersatz-Hose, und ne Strickjacke/Pulli/Jacke mit...Dann ist der Koffer erst einmal ziemlich leer (=Viel Platz für neues)

AUßerdem, haben wir eigentlich immer das 2 Piece-Konzept...dachte das gilt für jeden USA/Kanada Flug...Da kann man selbst in Economy 2 Gepäck STücke mit 23(?) Kilo mitnehmen...Oder waren es 2x20kg? Naja auf jeden Fall seeeehr viel KG...Pro Person übrigens...

Habt ihr das denn nicht?Würde mich echt wundern. MIt Airberlin,british A. war es mal so...Lufthansa glaub ich auch....(sorry wenn das falsch sein sollte,bei Airberlin ist es so!)

Bei Elektronik waren wir immer sehr vorsichtig...haben nur einmal einen IPod Touch gekauft (für andere)...danach schauen die vom Zoll ja am meisten... Aber jetzt darf man ja mehr frei einführen...

Jaaaa wir geben in den Tagen reichlich Geld aus (jetzt nicht 1000 oder so...) Aber für die kurze Zeit halt etw mehr...Weil alles günstiger ist,das Angebot groß ist und man manchmal einfach sooo überrascht über Preise ist,dass man es haben will :)

Aber man macht das ja nur einmal in NY...Und spart echt was. Der KUrs ist ja immer so günstig.

Seid ihr zum 1.Mal in NY? Schon Pläne?

Lieben Gruß

• Fahrradfahrer
    geschrieben 1246554139000

Das klingt ja immer besser. =)

Zum ersten mal in den USA, zum ersten mal in NY!

Haben über Opodo gebucht und liegen mit sothwestern airlines und Deltaairlines in der Economy. Laut xxxxxx dürfen pro Person 20kg mitgenommen werden. Sofern gegen geringen Aupreis möglich, würde Ich selbstverständlich einen 2ten Koffer voll machen! :D

Hmmm, wir haben schon einige Sachen in den Raum geworfen. Bspw.:

Rockafeller, Empire State, Chinatown (hohooo :D ), Little Italy, Greenvillage, Ground Zero, New York Yankees Stadion (inkl. Spiel),Broadway, Freiheitsstatue, kostenlose fahrt mit Sicht auf der Skyline, dieser riesen Pier div. Attraktionen... Ggf. durch Brooklyund Harlem durchlaufen. Man will ja schließlich das volle Spektrummitnehmen.

=)

• tsieling
    geschrieben 1246560011000

Mit dem iPhone wird's schwer... Der gleichzeitige Vertragsabschluss wie du schon sagt.

Guck lieber nach nem 3G oder 3GS aus Italien oder Belgien. Daran hast du mehr Freude. :)

• KaBa1753
    geschrieben 1246741341000

@ Fahrradfahrer:

Ich nochmal...

Also was ich immer empfehle: am TS sind 2 Bus-Firmen, Grey (die roten Busse) und noch ne Blaue...Wir haben immer ziemlich am Anfang die Grey Line gebucht. Und zwar die Tour wo alles drin ist. Dann sieht man alle wichtigen Sightseeing-Attraktionen, fährt überall rum,kann 3 Tage lang (oder 2?) so oft fahren wie man will,jederzeit aussteigen/einsteigen, und alle Touren machen z.b Brooklyn,Harlem usw...

Und ganz toll war der Night Loop (Nacht Tour) durch Brooklyn,da fährt man auch nah am Wasser sodass man die Skyline im Dunkeln schön erleuchtet sehen. Super! Buchen kann man direkt am TS bei einem in roter Uniform...(die sind da immer vertreten...min 10 Leute stehen da und machen werbung)

Ach, ich hoffe wir fahren da dieses Jahr noch einmal hin...

Viel Spaß!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!