• sstephan2000
    geschrieben 1353582409000

Hallo, ich kenne es von Kreuzfahrtschiffen - und so ist es wohl auch in Restaurants in den USA - dass es im Restaurant unbegrenzt Eiswasser "free of charge" gibt. Während ich gerne mal ein Glas Wein oder Bier trinke, trinken sowohl meine Frau als auch meine Kinder tatsächlich am liebsten Wasser. Auf Schiffen ist das kein Problem. In Restaurants in At (und wohl auch in De) wird eine kostenpflichtige Getränkebestellung "erwartet" - wir ordern oft stilles Wasser.

Wie ist das nun in New York: Kann man sich hier - ohne unhöflich zu sein - auf das gereichte Eiswasser beschränken oder ist es wie bei uns "vorgesehen" kostenpflichtige Getränke zu bestellen?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1353606200000

Hallo,

herzlich Willkommen bei Hc im New York-Forum. Wir haben in den New Yorker Restaurants die Erfahrung gemacht, dass dieses Eiswasser kostenlos zur Verfügung stand. Allerdings fand ich es ungenießbar wegen starkem Chlorgeruch und Chlorgeschmack. Diese Erfahrung hatten wir in 2 Restaurants gemacht. Also, wenn es euch schmeckt, dann brauchst du auch nichts anderes bestellen.

Wenn ihr mit dem Essen fertig seid, und nichts mehr bestellt, dann kommt auch sofort die Rechnung. Also, lange sitzen nach dem Essen ist nicht, oder du musst doch einen Wein bestellen ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1353609453000

Hallo,

auch ich fand das Eiswasser nicht geniessbar, aber es war ohnehin nicht so, dass man es überall in NY kostenlos bekam, das ist anders als auf amerikanischen Kreuzfahrtschiffen.

lg

ruth

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!