• angel322090
    geschrieben 1213543886000

Hallo,

meine Anfrage richtet sich wohl in 1. Linie an Familien. Wir sind ein Paar und planen im Oktober 2008 oder im Frühjahr 2009 nach N.Y. zu fliegen und unseren "Großen", derzeit noch 15 Jahre, aber ab August schon 16 Jahre, mitzunehmen, und suchen - um Kosten zu sparen - nach Hotels, in denen auch für Jugendliche in diesem Alter die Übernachtung bei 2 Vollzahlern gratis ist.

Das Hotel soll außerdem noch schön und richtig zentral gelegen sein, da wir viel unternehmen wollen.

Für ein paar Hinweise und Tipps wäre ich echt dankbar.

Vielleicht weiß jemand einen Rat.

• Susanne xyz
    geschrieben 1213548400000

Hallo Angel,

es gibt Hotels, die Suiten anbieten, also 2 getrennte Schlafzimmer (wenn Ihr das wollt, manche Suiten haben aber nur 1 Schlafzimmer und einen abgetrennten Wohnbereich), nach meiner Recherche vor einiger Zeit scheint es dies in NY aber nicht so häufig zu geben und oft werden diese auch nicht über deutsche Reiseveranstalter angeboten, sondern müssen direkt beim Hotel gebucht werden. Solche Zimmer hat z.B. das Hotel Metro, die Radio City Apartments oder das Best Western Hospitality House. Diese Suiten sind zwar etwas teurer, aber immer noch deutlich billiger, als 2 getrennte Zimmer zu buchen.

Die Alternative wäre ein Zimmer mit einem Kingbett und einem weiteren Bett, wobei das dann oft wahrscheinlich nicht sehr bequem ist (oft nur Sofa zum ausklappen).

Wenn Euch ein Zimmer mit 2 Queenbetten ausreicht, so wäre dies am leichtesten zu finden (die Betten sind dann so 1,40 breit, das kann aber variieren). In Großstädten in den USA gilt zwar oftmals nicht, daß man nur das Zimmer zahlt, egal wie viele Leute dort übernachten, aber einen großen Unterschied dürfte das dann für die 3. Person nicht ausmachen. Aber wie gesagt müßt Ihr schon auf die Bettenkonstellation achten, um nicht plötzlich ein Zimmer mit nur 1 Bett zu haben.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1213553521000

hallo,

ich glaube wenn du über einen Veranstalter buchst, musst du wohl 2 Zimmer nehmen. Ich war in NYC im Hotel Hampton Inn Madison Square Garden , und dort hatten Familien mit 2 Kindern 1 Zimmer mit 2 großen Betten. wenn du das Hotel selber buchst, kannst du eintippen welches Zimmer mit welchen Betten du haben möchtest, und du hast dann einen Zimmerpreis, egal ob ihr zu zweit oder zu Viert dort seid.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Susanne xyz
    geschrieben 1213555534000

Das ist nicht immer so, im Hotel Metro beispielsweise zahlt man mehr, wenn eine 3. Person in der Familiensuite mit dabei ist. Und auch in anderen Stadthotels spielt es schon eine Rolle, ob man mit 1, 2 oder 3 Personen das Zimmer belegt, aber wie gesagt ist der jeweilige Aufpreis meiner Erfahrung nach gering.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!