• dewisri
    geschrieben 1234430353000

Hallo,

Wir reisen im März nach New York und mir wurde gesagt, dass man in den USA fast alles mit Kreditkarte bezahlt.

Weche Kreditkarte wird besser akzeptiert - MasterCard oder Visa?

Und hat jemand vielleicht einen Tip, wo ich hier am kostengünstigsten an eine passende Kreditkarte komme? Und wo die Zinsen nicht so horrend hoch sind? Die Sparkasse nimmt saftige Gebühren...

Dank für jede brauchbare Antwort!!! :-)

• columbus59
    geschrieben 1234433982000

Mastercard und Visa sind beide in etwa gleich stark vertreten. Gut und sicher ist es aber, mindestens 2 verschiedene Karten dabei zu haben.

Zinsen gibts ja nur, wenn du die Zahlungen der Karte abstotterst...

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1234435961000

Wir hatten auch die Master und die Visa Card mit und haben beide etwas gleich eingesetzt.

Liebe Grüße und viele Spaß in einer tollen Stadt

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • mangrovejack
    geschrieben 1234438291000

Es gibt eine kostenlose Mastercard (in der Tat keine Jahresgebühren) über eine große, deutsche Warenhauskette. Ich habe die mittlerweile seit ca. 5 Jahren und habe noch keinen Cent dafür gezahlt. Ich weiß allerdings nicht, ob man den Anbieter hier direkt nennen darf... :frowning:

Ansonsten ist die Verbreitung von Master und VISA - wie bereits hier gesagt wurde - nahezu identisch. Früher hatte ich auch American Express, habe die Karte aber wegen der relativ hohen Gebühren und der weltweit nicht immer guten Akzeptanz abgeschafft. Bei der Wahl des Kartenanbieters solltest Du die Zusatzleistungen (Versicherungen etc.) nicht ganz außer Acht lassen, da ist zwar auch viel "Müll" dabei, die ein oder andere Versicherungsleistung kann aber ganz nützlich und manchmal sogar sehr preisgünstig sein.

• Sabrina2901
    geschrieben 1234441498000

Hallo!

Ich würde dir auch beide gängigen Karten empfehlen. Manchmal ist es bei der Bank möglich, sein Kontopaket aufzustocken und so eine KK zu bekommen. Kenne mich bei deutschen Banken allerdings nicht so gut.

In Österreich gibt es neuerdings die Möglichkeit eines Kartendoppels (Goldene Mastercard und VISA Karte zu EUR 75,00 Jahresgebühr). Ist zwar schon einiges an Geld aber wenn man es aufs Monat umrechnet nicht mehr so viel. Die Kreditkartenfirmen haben jährlich auch immer Aktionen mit verringerten Kartengebühren für ein Jahr o. ä.

Was mir noch einfällt, bist du evtl. Mitglied eines Autofahrerclubs. Die bieten auch KK zu Günstigen Jahresgebühren an.

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1234447212000

Hm...also da die Frage noch nicht abschließend beantwortet wurde, ob man hier den Namen einer großen deutschen Warenhauskette nennen darf.....ich nenne hier mal indirekt ein anderes, konkretes Beispiel für eine völlig kostenlose MasterCard, die ich seit letzten April habe....allerdings nicht von diesem Warenhaus. ;)

Wenn das gegen die Regeln hier verstößt, dann möge man meinen Eintrag bitte entfernen und ich streue mir Asche auf's Haupt ;)

Die Meinungen übe diese Karte sind geteilt, aber ich kann nur gutes darüber sagen....konnte alle meine Online bestellten Internet-Tickets für New York damit bezahlen und auch andere Orders....habe sie allerdings noch nicht direkt in New York ausprobiert, weil ich ein Bargeld-Fan bin und mein Bargeld schon zu einem günstigen Kurs vorher getauscht habe.

Diese Karte läuft folgendermaßen: Am Monatsanfang bekommt man per E-Mail eine Rechnung über die Posten des letzten Monats. Wenn man dann bis zum 20. des Monats alles begleicht (man muß selber auf ein Konto überweisen, es wird nicht automatisch abgebucht!!!) dann fallen tasächlich keinerlei Gebühren an. Wenn man nur die Mindestsumme von 30 € überweist, dann wird natürlich der Rest ordentlich verzinst.

Für Barabhebungen am Automaten werden vom ersten Tag an Zinsen erhoben.

Der zugeteilte Kreditrahmen ist am Anfang nicht sehr hoch, steigt aber dann meistens bereits mit den ersten ein bis zwei Einkäufen damit...z. B. gekaufte Tickets im Internet.

Fazit: eine gute Karte für Auslandstouristen, die ihre Finanzen immer im Blick haben und kein Problem damit haben, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt eine bestimmte Summe zu überweisen...für meine Zwecke ist sie zumindest optimal. ;)

LG - Ronald

• Gunnar1234
    geschrieben 1234467692000

Ich kann Ronalds Kartenempfehlung bestätigen. Ich habe die Mastercard dieser Bank seit ein paar Jahren - ohne Probleme. Die Karte wird zunächst mit einem sehr geringen Kreditrahmen vergeben, der dann von Monat zu Monat rasch erhöht wird. Man sollte sie also ein halbes Jahr vor der Reise beantragen.

Falls Ronalds Link kurioser Weise gelöscht werden sollte, gebt doch einfach die Worte "Mastercard Gold gebührenfrei" in eine beliebige Suchmaschine ein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!