Hm...also da die Frage noch nicht abschließend beantwortet wurde, ob man hier den Namen einer großen deutschen Warenhauskette nennen darf.....ich nenne hier mal indirekt ein anderes, konkretes Beispiel für eine völlig kostenlose MasterCard, die ich seit letzten April habe....allerdings nicht von diesem Warenhaus.
Wenn das gegen die Regeln hier verstößt, dann möge man meinen Eintrag bitte entfernen und ich streue mir Asche auf's Haupt
Die Meinungen übe diese Karte sind geteilt, aber ich kann nur gutes darüber sagen....konnte alle meine Online bestellten Internet-Tickets für New York damit bezahlen und auch andere Orders....habe sie allerdings noch nicht direkt in New York ausprobiert, weil ich ein Bargeld-Fan bin und mein Bargeld schon zu einem günstigen Kurs vorher getauscht habe.
Diese Karte läuft folgendermaßen: Am Monatsanfang bekommt man per E-Mail eine Rechnung über die Posten des letzten Monats. Wenn man dann bis zum 20. des Monats alles begleicht (man muß selber auf ein Konto überweisen, es wird nicht automatisch abgebucht!!!) dann fallen tasächlich keinerlei Gebühren an. Wenn man nur die Mindestsumme von 30 € überweist, dann wird natürlich der Rest ordentlich verzinst.
Für Barabhebungen am Automaten werden vom ersten Tag an Zinsen erhoben.
Der zugeteilte Kreditrahmen ist am Anfang nicht sehr hoch, steigt aber dann meistens bereits mit den ersten ein bis zwei Einkäufen damit...z. B. gekaufte Tickets im Internet.
Fazit: eine gute Karte für Auslandstouristen, die ihre Finanzen immer im Blick haben und kein Problem damit haben, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt eine bestimmte Summe zu überweisen...für meine Zwecke ist sie zumindest optimal.
LG - Ronald