Welche Sehenwürdigkeiten? Welche Kombis/Tickets? Eure Empfehlungen?

• Bud Hill
    geschrieben 1527014470343

Hallo,

wir stellen grad zusammen, was wir alles in NY sehen wollen, welche Tickets sich im Vorfeld lohnen ...

Klar z. B. Freiheitsstatue, Ellis Island, Rockefeller, Ground Zero, Empire State Building, Observatorium, Central Park ...

Jetzt sind wir auf

https://www.getyourguide.com/new-york-l59/

gestoßen und möchten eben bereits im Vorfeld entsprechende Tickets kaufen.

Am wichtigsten sind Tickets, mit denen man an der Warteschlange vorbeigehen kann, ohne anstehen zu müssen.

Dann aber auch bei der Freiheitsstatue die Frage, ob mit oder ohne Sockel. Lohnt sich die Krone? Man kann lesen, dass die Aussicht aus der Krone nicht so gut sein soll.

Dann gibt es je zwei Tickets z. B. für das Observatorium und das Empire State Building, in denen in der Überschrift je "ohne Anstehen" steht, in der Beschreibung dann aber je nur in der teureren Ausgabe auch, dass man nicht anstehen muss. Denn das sollte dann schon sein, denn sonst braucht man kein Ticket vorab kaufen.

Wir wollen aber auch nicht zu viel im Vorfeld kaufen, da man bei den Ticket zumindest z. T. Tag und Uhrzeit auswählen muss. Nicht, dass wir nachher Tickets haben, die wir dann nicht einlösen konnten.

Wir haben den Anreisetag, an dem wir mittags in der City sind. Diesen Tag wollten wir für spontane Unternehmungen nutzen - rundum Time Square, da in der Nähe das Hotel ist.

Dann haben wir vier volle Tage, die für Seightseeing da sind.

Was meint ihr, was man auf jeden Fall sehen sollte oder gar muss und was man am besten miteinander verbinden kann?

Danke euch.

Gruß

Bud

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1527100381763

Hi Bud,

wann soll denn die Reise stattfinden?

zu dieser Buchungsseite kann (und will :smirk: ) ich nichts sagen, ich kenne sie nicht, für die Freiheitsstatue würde ich aber immer die offizielle Seite empfehlen - da dürfte es auch am preiswertesten sein. Das Crown Ticket kostet dort 21,50 Dollar und ist das teuerste. Darin enthalten ist die Fahrt nach Liberty und anschließend nach Ellis Island und zurück nach Manhattan.

Bei vier Tagen ist zu überlegen, ob Ihr in die Krone hoch wollt. Allein schon um zu sagen „ich war in der Krone DER Freiheitsstatue“ kann man sie aber einmal mitgenommen haben. :thumbsup::grinning:

Allerdings muss man für den Ausflug einige Stunden einplanen. Am besten man bucht die erstmögliche Uhrzeit für die Überfahrt und ist, je nach dem wie viel Zeit man sich für alles nimmt (man muss z. B. auf Ellis Island nicht von Bord gehen) so nach 13 Uhr wieder zurück in Manhattan.

Leider muss man sich bei der Buchung der Crown und Pedestal Tickets auf einen Tag und auf eine Uhrzeit festlegen, d. h. dass man heute bei der Buchung nicht weiß, wie dann das Wetter an dem Tag ist - ich hatte auch schon mehrmals im Dezember Pech….Regen, Nebel….

Mit der Buchung nicht zulange warten - die Crown Tickets sind sehr begrenzt und bereits heute bis Anfang September ausverkauft. Woanders dürfte es für die Zeit vor September auch keine Crown-Tickets mehr geben.

Top of the Rock würde ich nicht unbedingt vorher buchen, sondern einen Tag vorher zum Ticketschalter gehen und für den folgenden Tag kurz vor dem Sonnenuntergang ein Ticket buchen. So seid Ihr im Sonnenschein oben und erlebt dann den Übergang zur Dunkelheit.

Sie arbeiten dort, anders als beim Empire State Building, mit Zeitfenstern (von ich glaube immer 20 Minuten) und man kann sich eine Uhrzeit/ein Zeitfenster aussuchen, solange noch verfügbar. Weil Euer Hotel ja nicht weit entfernt ist vom Rockefeller Center, könnt Ihr am Morgen des Vortages mal schnell dorthin gehen und ein Ticket buchen, wenn der Wetterbericht für den Abend des folgenden Tages Sonnenschein vorhersagt.

Zu der Uhrzeit des stattfindenden Sonnenuntergangs dann ein bisschen Zeit nach vorn dazugeben (vielleicht 45, meinetwegen auch 60 Minuten), da man natürlich zum Beginn des Zeitfensters nicht gleich oben ist (wenn also die Sonne um 20 Uhr untergeht ein Ticket für 19 Uhr buchen) und dann einfach zur auf dem Ticket aufgedruckten Uhrzeit zu TotR gehen und nach ein bisschen warten vor den Fahrstühlen geht’s dann nach oben.

Gern empfehle ich Dir auch dieses New York-Forum, wo Du sicherlich auch weitere Antworten auf Deine Fragen bekommen kannst bzw. finden wirst.

LG - R.

• Alexa78
    geschrieben 1527141295411

Ich würde einmal sagen, die Reisezeit ist ausschlaggebend, ob es sich lohnt, Tickets vorab zu kaufen oder nicht. Wir waren in der Nebensaison unterwegs und hatten nur die Lady Liberty mit Sockel und Krone vorab auf der offiziellen Seite gekauft, da die Tickets (Krone) Monate im Voraus bereits ausverkauft sind. Der Unterschied zwischen Sockel und Krone beträgt gerade einmal 3 USD - da mussten wir nicht lange überlegen. Sockel und das Museum waren schon sehenswert. Ellis Island haben wir auch noch mitgenommen.

Dann hatten wir nur mehr den Explorer-Pass mit 10 Attraktionen, gekauft während einer 20% Aktion. Damit zahlt er sich tatsächlich aus. Bei Interesse am besten für den Newsletter registrieren lassen. Den Pass gibt es digital und zum Ausdrucken, man kann ihn sich also auch vor Ort noch schnell über das Internet (App) mit KK besorgen.

Es waren zwar auch in der Vorsaison schon massig Touristen unterwegs, die Schlagen wurden aber immer zügig abgefertigt - zumindest in der Nebensaison war es ein permanenter Durchlauf.

Wir waren im Endeffekt froh, nicht alles vorab verplant zu haben, dadurch waren wir viel flexibler. Das Wetter ist nicht vorhersehbar und eine Aussichtsplattform bei Nebel stelle ich mir auch nicht besonders prickelnd vor. Wir haben vieles gesehen, was wir nicht auf dem Plan hatten, dafür auch einiges ausgelassen.

lG, Alexa

• Bud Hill
    geschrieben 1527146446755

Wir wollen schon nächsten Monat - sehr spontan.

Mit z. B. der Krone hat sich leider erledigt.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1527153035537

Hallo,

ich empfehle dir, falls du Tickets vorab kaufen möchtest, diese nur auf den hp der Sehenswürdigkeiten direkt kaufen, und nicht bei irgendwelchen Agenturen.

Bei schönem Wetter lohnt sich auf jeden Fall eine Fahrt mit der kostenlosen StatenIslandFerry. Damit schipperst du auch in Sichtweite an Miss Liberty vorbei.

Am besten kreuzt du auf einen Stadtplan an, was ihr euch anschauen wollt, und dann kannst du die verschiedenen Sehenswürdigkeiten nach Stadtteil "bündeln". Somit fahrt ihr nicht kreuz und quer durch Manhattan.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • pennywise0007
    geschrieben 1577404808677

Hallo an alle.

Ich danke euch für die schnelle Aufnahme.

Ich würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Es geht um die ganzen New York Pässe die angeboten werden zwecks der Attraktionen.

Am 29.02.20 bis zum. 07.03.20 fliegen wir zu 4 nach New York.

Wir 4 werden alle zum ersten Mal dort sein.

Wir fliegen mit der Singapore Airline und werden im Holiday Inn in Brocklyn übernachten.

Nun wollen wir folgendes besuchen :

Sehenswürdigkeiten :

1. Freiheitsstatue

2. Empire State Building

3. Rockefeller Center

4. One World Trade Center

Speisen & Getränke in der 101. Etage

Welcher Pass wäre dafür am besten und am günstigsten?

Wir möchte nicht alle an einem Tag machen.

Weil wir möchten auch folgendes noch auf jedenfall sehen und verbinden

Sehenswürdigkeiten :

1. Central Park

2. Time Square ( Abends)

Auf jedenfall hier hin: Hershey's Chocolate World

20 Times Square Building, 701 7th Ave, New York, NY 10036

3. Brooklyn Bridge

4. Little Italy

5. Shopping Center/Outlet Center

Welches Center könnt ihr da empfehlen??

6. Am 4.3 zu einem NBA Spiel brocklyn Nets

Sollte/kann man den Pass schon vorher kaufen? Wenn ja welche Seite wäre dafür ratsam?

Hat jemand eine Seite mit den Rabattcodes?

Gibt es irgendwas in New York, was man auf jedenfall sehen muss?

Wir 4 Männer sind keine Museum Besucher....

Aso wegen der Freiheitsstatue .

Lohnt es sich da rein zu gehen und hoch??

Viele sagen nein, manche sagen ja. Viele sagen es langt Sie zu fotografieren.

Stundenlanges anstehen würde dich nicht lohnen. Ist das richtig?

Ich danke euch vielmals für eure Antworten und Hilfe

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1577473300671 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo,

zu den Pässen kann ich dir leider nichts sagen, weil wir keinen genutzt haben, sondern uns vor Ort ganz spontan emtschieden hatten.

Die Freiheitsstatue haben wir auch nicht bestiegen, sondern sind mit der kostenlosen StatenIslandFerry daran vorbei geschippert.

Nachdem unsere Fähre wieder an der Southferry angelegt hatte, sind wir zu Fuß in Richtung BrooklynBridge und haben dann auch den Seaport District angeschaut. Pier 16 wurde ja nach dem Sturm neu aufgebaut. Von dort aus könnt ihr mit der Metro nach ChinaTown und/oder nach little Italy.

Das ESTB haben wir am Abend und TOTR am Mittag besucht, wegen der Fotos.

Im Central Park könnt ihr die Strawberry Fields Gedenkstätte von John lennon besuchen. Von dort aus könnt ihr wieder in Richtung Midtown laufen, und die 5th Street anschauen, oder auch in Richtung TrumpTower laufen.

Tipp: bündelt eure Sightseeingausflüge nach Stadtteilen, so dass ihr nicht kreuz und quer durch die Stadt irrt :smirk:

Viel Spaß bei der Planung :smirk:

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!