• Ufo72
    geschrieben 1391449934000

Hallo,

bräuchte mal dringend Hilfe bei folgender Frage: 

Stehe gerade kurz davor, einen Trip an die Ostküste für August 2014 zu buchen. Der Flug, den ich im Auge habe, wäre mit Air Canada über Montreal. Von hier aus dann entweder nach Newark oder nach La Guardia. Welcher der genannten, bzw. der 3 möglichen Flughäfen ist am Besten? Wir wollen uns für die Tage in NY noch kein Auto mieten, d.h. bevor wir auf Rundreise gehen, müssen wir irgendwo unser Auto abholen und vor dem Rückflug natürlich wieder abgeben, am liebsten dann natürlich am entsprechenden Flughafen. Wichtig sind natürlich auch die Möglichkeiten, mit öffentl. Verkehrsmitteln vom Flughafen zum Hotel zu kommen. 

Hierbei gleich die Frage, kennt jemand das Hotel Opera House (Bronx)?? 

Vielen Dank für Euere Hilfe und LG 

Ute

• goofy68
    geschrieben 1391451668000

Wenn ich zwischen den beiden aussuchen sollte würde ich den La Guardia wählen,und da ich es gerne schnell und bequem habe würde ich von dort mit dem Taxi zum Hotel fahren.

Kannst aber auch mit dem Bus fahren der M60 müsste in diese Richtung fahren.

Um nach hause zu fliegen  und den Wagen ab zu geben finde ich Newark besser,da du dann nicht mehr in die Stadt musst.Darum würde ich wenn es nicht viel teurer ist einen Gabelflug buchen.Den Leihwagen kannst du ohne Probleme an einen anderen Ort abgeben als an den du ihn abgeholt hast.

Das Hotel kenne ich zwar nicht,aber die Gegend um dem Hotel finde sehr gut zum wohnen,viele sagen zwar wenn NY dann Manhatten den kann ich mich nicht anschliessen,das ist aber bekantlich Geschmacksache.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1391506780000

Hi Ute,

warum holst du den Mietwagen nicht in Manhattan ab? Das haben wir mal bei Alamo gemacht, das war völlig problemlos und man spart sich die Fahrt zum Flughafen.

Abgegeben haben wir den Wagen am JFK-Flughafen, was ohne zusätzliche Kosten möglich war.

• haidafare
    geschrieben 1391507895000

Wir machen das heuer auch so, dass wir nach 4 Tagen NY-Aufenthalt den Mietwagen bei Alamo in der 80th Street in Manhattan abholen und am Ende unserer Tour am Flughafen JFK wieder abgeben. Es gibt in Manhattan einige Mietwagen-Niederlassungen.

• Ufo72
    geschrieben 1391550674000

Hallo,

Ich kann es grad drehen und wenden wie ich will, irgendwie bleibt immer ein Problem. Der günstigste Flug z.Zt. fliegt eben nach La Guardia oder Newark. La Guardia wäre wesentlich einfacher und günstiger, um zum Hotel zu kommen. An eine Anmietung in Manhattan hab ich auch schon gedacht, aber... Alamo (würde gerne wieder über GermanWho bei Alamo buchen) hat in La Guardia anscheinend keine Station, wenn wir Newark nehmen würden, wäre eine Einwegmiete fällig. Bin jetzt gerade am Suchen, wo ich alternativ zu Alamo günstige Preise ohne Einwegmiete mit Anmietung in Manhattan und Abgabe in La Guardia finde.

Allgemein bin ich etwas überrascht über die Preise, bin ja bisher nur Californien und Nevada gewohnt und da ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Danke für Eure Hilfe, falls jemand noch eine Idee hat, gerne her damit. 

LG Ute

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1391591685000

Zum Beispiel bei Tuicars ist es immer noch möglich, bei Alamo in Manhattan ein Auto anzumieten und entweder in Newark oder JFK ohne zusätzliche Gebühr zurückzugeben. Es würde mich wundern, wenn das über Germanwho anders wäre, denn diese Bedingungen werden ja normalerweise vom Vermieter, also Alamo in diesem Fall, vorgegeben. Rückgabe in La Guardia scheint allerdings nicht möglich zu sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!