Hallo alle New York Fans,

habe mich schon durch das Forum hier "gearbeitet" aber für meinen ersten NYC- Ausflug bleben trotzdem ein paar offene Fragen übrig. Bitte könnt ihr mir vielleicht helfen unseren Aufenthalt noch etwas besser planen zu können.

Ich habe den New York pass für 7 Tage bestellt und bekommen - darin wird eine, so meine ich, tolle Segeltour von Shearwater Sailing und neu von Clipper-City angeboten.

Hat jemand von euch schon mal diese Touern mitgemacht und weiß mehr darüber - z. B lohnt sich eine Abendfahrt oder doch eher tagsüber? Muss man vorreservieren oder einfach dabei sein?

Wie lange sind die Wartezeiten am MOMA?

Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Fahrradverleih und dem fahren im Central- Park?

und noch eine kleine Frage zu einem geplanten Event von uns: Wir möchten abends über die Brooklyn bridge Richtung Manhattan laufen, welche Subway Station ist die beste in Brooklyn und wie lange braucht man in etwa für diese Tour - mit Fotostopps natürlich;-)

Ach ja, und meine Tochter wir genau in der Mitte der New York Woche 18 - Gibt es einen "Geheimtipp" wo man am besten feiern kann? vielelicht auf dem Empire State mit den nächtlichen Lichtern oder hat jemand eine bessere Idee?

Beste Grüße von Dieter