• Tamer90
    geschrieben 1242319982000

Hallo lieber Holidaycheckgemeinde!

Meine Mum, mein kleiner Bruder (14) und ich (18), haben uns überlegt, ob wir nicht nach New York fliegen für eine Woche.

Wir wollen dort die Stadt sehen und ganz viel shoppen

Leider musste ich feststellen, dass die Flüge wucher sind!

Kennt ihr eine Quelle, wo man günstig an Hotel mit hin und rückflug kommt?

NAtürlich habe ich mich auch noch ein bisschen erkundigt, was fällig wird, wenn man in New York einreisen möchte.

Vorher anmelden, Fotos vor ort, Fingerabdrücke, Paar fragen beantworten usw. Habe ich etwas vergessen?

wären über jede Info dankbar

achja, fliegen wollen wir anfang Juli, für eine Woche (6 Übernachtungen)

Danke euch

PS: Dies ist ein 2., Thread. Der 1. war im falschen Bereich.

Dort wurde schon ein Post von einem User abgegeben. die diese fragen möchte ich eingehen...

Shoppinginteressen wären für uns halt die normale Junge Mode. Zb Levis, Hilfiger Ralp Lauren usw. Als Center wäre wohl Macys nicht schlecht und andere Malls in Manhatten? (habe ich nur aufgeschnappt durch mitlesen)

Sehenswürdigkeiten... ich denke stadtrundfahrt sowie eine Bootstour um die Freiheitsstatue wäre echt interessant.

Hotel: ab 2 Sterne :)

Zitat "Unabhängig davon, was siehst du denn als Wucher an? Anfang Juli kostet ein Hin- und Rückflug FRA- New York (in dem Fall Airport Newark) z.B. knapp 450 EUR pro Person inkl. Tax. Das ist eigentlich ein normaler und angemessener Preis."

Ich habe bisher nur Flüge gefunden, ohne Hotel, die Pro Person bei 780€ lagen und mit Hotel finde ich kaum etwas.

• soedergren
    geschrieben 1242321159000

@Tamer90 sagte:

Ich habe bisher nur Flüge gefunden, ohne Hotel, die Pro Person bei 780€ lagen und mit Hotel finde ich kaum etwas.

Es kommt natürlich auch darauf an, wo ihr losfliegen wollt, aber 780 EUR pro Person ist definitv zu viel. Die Flüge bewegen sich idR zwischen etwa 350 EUR und knapp 600 EUR. Die von mir herausgesuchten 444 EUR wären FRA-EWR hin 01.07-, zurück 07.07.09.

Wenn ihr online nichts findet (obwohl das auch hier bei HC ganz gut geht), dann fragt einfach mal im Reisebüro nach. Und sucht z.B. als Zielflughafen nicht nur nach JFK, sondern nach allen New Yorker Flughäfen (z.B. LGA, EWR, oder oft allgemein NYC). Seht in Deuutschland nach mehreren Abflughäfen nach, auch wenn ihr ein Stück mit der Bahn hinfahren müßt, kann sich das lohnen. Fliegt möglichst nicht FR/SA ab, in der Wochenmitte sind die Flüge meist günstiger.

Gruß,

soedergren

• Tamer90
    geschrieben 1242321554000

ja, als Abflugsflughafen habe ich Hannover und Ankunft habe ich den JFK Flughafen gewählt gehabt.

Desto mehr würde ich nicht klar kommen, wenn wir dann auf einmal irgendwo in new york sind und dann mit den öffentlichen verkehrmitteln zu unserem Hotel wollen, aber nicht wirklich wissen wohin usw.

In mir macht sich die verzweiflung breit, oder ich mache mir da zuviele sorgen?

Ich kenne mich dort nicht aus und weiß nur durch mitlesen, dass Manhatten die besten Straßen und Malls hat, was das shoppen angeht?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1242321745000

Hallo,

schau mal bei AirBerlin nach. Dort bekommst du für ca. 500 € hin und rück Ende Juni/Anfang Juli was, allerding zum JFK-Airport.

Das Hotel kannst du einfach über einen Reiseveranstalter buchen. Tipps vom shoppen angefangen bis über sightseeing findest du hier im Forum in großen Mengen. ;)

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Tamer90
    geschrieben 1242322102000

also ich komme auf 700euro pro person. ich habs ja total drauf -.-

• reiselilly
    geschrieben 1242322611000

hallo,

hin 25.6. Dus zurück 30.6. JFK 498 €

Lg

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Tamer90
    geschrieben 1242323034000

Nagut, sagen wir ich hätte flug gefunden, aber wie mache ich das am besten mit dem Hotel?

Sollte am besten in der Nähe der Malls und einkaufszentren liegen...

• reiselilly
    geschrieben 1242325628000

So, nächster Schritt:

guckst du hier >Hotel-Bewertungen NYC-Manhattan<.

Da hast du was zu tun ;) . Preise findest du auch dort, es steht immer ab ..€.

In meinem Profil findest du die Bewertung vom Hampton Inn MadisonSquareGarden. Vielleicht was für euch. Die Hotels kannst du alle hier überHC buchen.

LG

reiselilly

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1242468335000

Na mit Reiselilly hast du eine kompetene Reiseleiterin für die Vorbereitung und die Durchführung der N.Y. Reise.

Wir waren im Lexington in total zentraler Lage, hatten unseren 15 jährigen Sohn mit im DZ. Alleine das Doppelbett war soooo groß, das er kein eigenes Bett gebraucht hätte.

Dazu war das american breakfast im hoteleigenen Restaurant incl. Das war ein toller Start in den Tag. Wir haben das Hotel auch ziemlich früh im Internet gebucht. Je näher es an die Reisezeit ging, um so teuer wurde es nachher. hier der Link dazu Radisson Lexington

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!