• dini123
    geschrieben 1199884729000

Hallo zusammen,

haben nun auch für den 1.5 - 15.5.08 eine Nilkreuzfahrt (Cleopatra mit Crown Empress) mit anschließendem Badeaufenthalt in Marsa Alam Iberotel Lamaya Resort über OFT Reisen gebucht, bzw. unser Reisebüro hat dies für uns übernommen, da der Katalog ein wenig unübersichtlich für uns war.

Meine Frage: Ist im Mai Hauptsaison auf dem Nil, wird unser Schiff komplett ausgebucht zu dieser Zeit sein? Auch anschließend im Badehotel, ist dort schon Hauptbadezeit?

Mit wieviel Grad muß man denn im Mai so ca. rechnen?

Freuen uns schon riesig darauf. Hat noch jemand diese Reise gebucht?

Liebe Grüße

Dini

• Belanna
    geschrieben 1199890495000

Hallo Dini,

zu den Temperaturen in der ersten Maihälfte: sie liegen am Nil so zwischen 35 - 40 Grad, aber es ist eine sehr trockene Hitze daher besser verträglich als unsere schwüle Wärme im Sommer, viel trinken......

Uns machte die Hitze nie was aus, sind aber da auch nicht so empfindlich.

Euer Schiff gehört schon zu den etwas größeren auf dem Nil und wird, glaube ich, nicht nur von OFT-Reisen gebucht, also es sind noch andere Veranstalter drauf, daher kann man nicht genau sagen, ob das Schiff voll sein wird.

Wir haben den Mai immer als "leerer" empfunden, als z.B. der Sept./Okt.

Waren aber 2003 das letzte mal im Mai da, seither immer Sept./Okt.

Schade das ihr nicht noch 2-3 Tage Kairo dazu gebucht habt. es entgeht euch was :? Die Pyramiden und das ägypt. Museum sind schon sehr sehenwürdig und die Stadt ist ein reines Erlebnis ;)

Aber vielleicht beim nächsten mal...... ;)

Liebe Grüße

Carmen

• svenjagraefe
    geschrieben 1199892083000

Hallo Dini!

Ich kann dir leider nicht viel zu deiner Frage sagen, denn ich bin immer im September bis November dort im Urlaub.

Wir machen im September die Cleo. aber mit der Miss Esadora. Vielleicht kannst aber kurz berichten wenn du wieder da!? :D

Aber zum Thema Kairo. Wir haben auch überlegt direkt nach Kairo zu fahren, aber man verliert drei Tage, außerdem kostet es fast 500€ für 2Pers., dieses war uns zu teuer. Wir haben uns folgende Alternative überlegt, wir fahren mit dem Bus von Hurghada aus. Sicher, sehr anstrengend und stressig, aber nur halb so teuer und man kann sich entscheiden ob man ein oder zwei Tage Kairo machen möchte.

Liebe Grüße

Svenja

• Belanna
    geschrieben 1199893573000

@svenjagraefe sagte:

Hallo Dini!

aber zum Thema Kairo. Wir haben auch überlegt direkt nach Kairo zu fahren, aber man verliert drei Tage, außerdem kostet es fast 500€ für 2Pers., dieses war uns zu teuer. Wir haben uns folgende Alternative überlegt, wir fahren mit dem Bus von Hurghada aus. Sicher, sehr anstrengend und stressig, aber nur halb so teuer und man kann sich entscheiden ob man ein oder zwei Tage Kairo machen möchte.

Liebe Grüße

Svenja

Hallo Svenja,

sicher kann man eine Tagestour vom Roten Meer nach Kairo nicht mit einem 2-3 tägigen Aufenthalt vergleichen (nicht nur im Preis). :frowning:

Aber vielleicht wäre für Dini es eine Alternative, da ja die Reise schon fest gebucht ist und ein Tagesausflug kurzfristig vor Ort gebucht werden kann.

Liebe Grüße

Carmen

• svenjagraefe
    geschrieben 1199907672000

Hey Carmen,

ich denke dass es nicht 100ig% zu vergleichen ist, aber man kann auch so alles sehen denke ich mir und erlich gesagt Urlaub in so einer Riesigen Stadt.... :disappointed:

Wir legen unser Hauptaugenmerk auf Kultur, aber nicht non Stop. Da baden wir lieber ein wenig mehr, sparen (meines erachtens nach) viel Geld und Zeit. Wenn ich dann zwei Tage in Kairo bin reicht es für mich vollkommen und ich habe das Wichtigste gesehen. :D

Ansonsten sollte man sich,meiner Meinung nach 1 Woche Zeit nehmen und dann in Ruhe auch den Rest der Stadt sich angucken. Aber es ist auch eine Sache des Geldes und Interesses.

Schönen Tag noch

Svenja :laughing: :rofl:

• berndbecker
    geschrieben 1199960395000

hallo Dini,

darf ich mal fragen was Deine Nil-Kombi (cleopatra+Marsa Alam)von Oft kostet.Wir haben auch Interesse am Badeaufenthalt in Marsa Alam.

Bernd

• dini123
    geschrieben 1199967875000

zu den Temperaturen in der ersten Maihälfte: sie liegen am Nil so zwischen 35 - 40 Grad, aber es ist eine sehr trockene Hitze daher besser verträglich als unsere schwüle Wärme im Sommer, viel trinken......

Uns machte die Hitze nie was aus, sind aber da auch nicht so empfindlich.

Hallo Belanna,

danke für deine prompte Antworten. Mit diesen Angaben können wir ja schon mal was anfangen und wissen nun ungefähr, was auf uns zukommt.

Die Hitze macht mir eigentlich auch nichts aus.

Euer Schiff gehört schon zu den etwas größeren auf dem Nil und wird, glaube ich, nicht nur von OFT-Reisen gebucht, also es sind noch andere Veranstalter drauf, daher kann man nicht genau sagen, ob das Schiff voll sein wird.

Wir haben den Mai immer als "leerer" empfunden, als z.B. der Sept./Okt.

Waren aber 2003 das letzte mal im Mai da, seither immer Sept./Okt.

Wir lassen uns überraschen :)

Schade das ihr nicht noch 2-3 Tage Kairo dazu gebucht habt. es entgeht euch was :? Die Pyramiden und das ägypt. Museum sind schon sehr sehenwürdig und die Stadt ist ein reines Erlebnis ;)

Aber vielleicht beim nächsten mal...... ;)

Wir hatten tatsächlich noch in Überlegung, eine andere Route als die Cleopatra zu nehmen, wo dann auch Kairo vornedran mit dabei gewesen wäre, aber ehrlich, in einer Woche Kairo komplettes Programm und Nikreuzfahrt wäre mir glaub etwas zu stressig geworden, daher haben wir beschlossen, irgendwann nochmal nach Ägypten zu gehen und vom Badehotel aus einen gemütlichen Ausflug nach Kairo zu machen. Gesehen haben muß man es schon unbedingt, aber ich glaube mit einer Gewalttour hätte ich nicht viel davon gehabt.

Liebe Grüße

Dini

• dini123
    geschrieben 1199968212000

[quote=berndbecker]hallo Dini,

darf ich mal fragen was Deine Nil-Kombi (cleopatra+Marsa Alam)von Oft kostet.Wir haben auch Interesse am Badeaufenthalt in Marsa Alam.

Hallo Bernd,

klar sage ich dir gerne, die gesamte Reise kostet uns 2684,- Euro für 2 Personen.

Flug von Frankfurt nach Luxor, dann direkt aufs Schiff

Reise Cleopatra mit Crown Empress 5* AI (Hauptdeck)

Flug nach Marsa Alam

Hotel Iberotel Lamaya 5* AI (hat gute Bewertungen bei Holidaycheck und ist auch für uns zum schnorcheln wohl ideal)

Flug von Marsa Alam nach Stuttgart

Ich finde das ist ein Bombenpreis. Haben gleich zugeschlagen :)

Viel Spaß noch beim Suchen und Buchen.

Gruß

Dini

• dini123
    geschrieben 1199968482000

@svenjagraefe sagte:

Hallo Dini!

Ich kann dir leider nicht viel zu deiner Frage sagen, denn ich bin immer im September bis November dort im Urlaub.

Wir machen im September die Cleo. aber mit der Miss Esadora. Vielleicht kannst aber kurz berichten wenn du wieder da!? :D

Aber zum Thema Kairo. Wir haben auch überlegt direkt nach Kairo zu fahren, aber man verliert drei Tage, außerdem kostet es fast 500€ für 2Pers., dieses war uns zu teuer. Wir haben uns folgende Alternative überlegt, wir fahren mit dem Bus von Hurghada aus. Sicher, sehr anstrengend und stressig, aber nur halb so teuer und man kann sich entscheiden ob man ein oder zwei Tage Kairo machen möchte.

Liebe Grüße

Svenja

Hallo Svenja,

ich werde sehr gerne nach der Reise berichten.

Wir werden ein anderes Mal nochmal nach Ägypten kommen, dann vom Badehotel einen Ausflug nach Kairo machen und dort dann gemütlich alles anschauen. Ich mag das nicht im Hauruckverfahren.

Gruß

Dini

• berndbecker
    geschrieben 1200038929000

Hallo Dini,

danke für die Antwort.Das ist ja wirklich ein klasse Preis.Die Kombination ist für uns sehr interessant,allerdings erst Sept./Okt.

Jetzt im Mai geht es erst mal wieder nach Thailand,für 24 Tage.Bei den günstigen Flugpreisen konnten wir nicht widerstehen.Wir wollten ursprünglich im mai eine Nilkombi machen.

Bernd

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!