zu den Temperaturen in der ersten Maihälfte: sie liegen am Nil so zwischen 35 - 40 Grad, aber es ist eine sehr trockene Hitze daher besser verträglich als unsere schwüle Wärme im Sommer, viel trinken......
Uns machte die Hitze nie was aus, sind aber da auch nicht so empfindlich.
Hallo Belanna,
danke für deine prompte Antworten. Mit diesen Angaben können wir ja schon mal was anfangen und wissen nun ungefähr, was auf uns zukommt.
Die Hitze macht mir eigentlich auch nichts aus.
Euer Schiff gehört schon zu den etwas größeren auf dem Nil und wird, glaube ich, nicht nur von OFT-Reisen gebucht, also es sind noch andere Veranstalter drauf, daher kann man nicht genau sagen, ob das Schiff voll sein wird.
Wir haben den Mai immer als "leerer" empfunden, als z.B. der Sept./Okt.
Waren aber 2003 das letzte mal im Mai da, seither immer Sept./Okt.
Wir lassen uns überraschen
Schade das ihr nicht noch 2-3 Tage Kairo dazu gebucht habt. es entgeht euch was Die Pyramiden und das ägypt. Museum sind schon sehr sehenwürdig und die Stadt ist ein reines Erlebnis
Aber vielleicht beim nächsten mal......
Wir hatten tatsächlich noch in Überlegung, eine andere Route als die Cleopatra zu nehmen, wo dann auch Kairo vornedran mit dabei gewesen wäre, aber ehrlich, in einer Woche Kairo komplettes Programm und Nikreuzfahrt wäre mir glaub etwas zu stressig geworden, daher haben wir beschlossen, irgendwann nochmal nach Ägypten zu gehen und vom Badehotel aus einen gemütlichen Ausflug nach Kairo zu machen. Gesehen haben muß man es schon unbedingt, aber ich glaube mit einer Gewalttour hätte ich nicht viel davon gehabt.
Liebe Grüße
Dini