• iness
    geschrieben 1149512067000

Hallo,

ich bin schon super aufgeregt, denn im September machen wir das allererste Mal eine Nilkreuzfahrt. 1 Woche auf der MS Hamees und 1 Woche Badeurlaub im Grand Makadi Hotel.

Gibt es Tips von Euch, die Ihr schon mal auf einem Nilschiff wart (vielleicht ja auf der MS Hamees), was wir unbedingt berücksichtigen oder mitnehmen sollten ? Ist irgendwas zu beachten ? Was nimmt man denn da für Kleidung mit ?Und was gibt es denn auf so einem Schiff zu essen ?

Und nochwas: Ich würde gern Abu Simbel mitmachen, jeder sagt ja, das lohnt sich auf jeden Fall - ich habe aber Angst vor dem Fliegen....was sind denn das für Flugzeuge, die dorthin düsen ? Mit dem Bus - habe ich gelesen - ist es superanstrengend und lange...

aber steige ich in den Fieger? (Ich fliege eh ungern und muß mich ständig überwinden).

Ich freue mich über jeden Tip und jede Info. Gerne auch Mailadresse für detailliertere Infos. Gruß Ines.

(Hoffentlich ist es bald soweit - es ist übrigens unsere Hochzeitsreise, wir heiraten am 8.9.06....)

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1149521345000

Der Beitrag wurde hier eingefügt. Dort wird ja bereits über das identische Schiff dikutiert und zusätzliche Fragen dürfen in einen solchen Thread jederzeit und gerne gestellt werden.

• Zirsara2112
    geschrieben 1149521997000

Hallo Ines ;)

Ihr habt eine gute Wahl getroffen, sowie Schiff als auch Hotel.

Wir waren bei unserer ersten Nilfahrt 2002 auf der MS Hamees. Lezten November waren wir auf einem anderen Schiff, aber die Hamees lag neben unserem und so konnte man sie sich anschauen. Sie ist noch immer ganauso gut wie damals. Von aussen schauen alle Schiffe ein bischen heruntergekommen aus. Aber innen sind sie sehr schön. Die Kabinen sind auch ausreichen groß. Man hat eine schönes großes Fenster und hat einen wunderbaren Ausblick auf den Nil.

Was müßt Ihr mitnehmen :question: Vielleich ein dünnes Jäckchen für den Abend. Glaube kaum das Ihr es braucht, aber es kann abends doch sehr windig sein, wenn Ihr Euch auf Deck aufhaltet.

Kleiderordnung gibt es nicht. Aber Ihr werdet sicherlich auch nicht mit Shorts in den Speisesaal gehen :frage: Gerade auf so einer Reise, will man doch auch ein bischen elegant daherkommen. Aber keine Abendgarderobe, sonst würde man auffallen.

Die Ausflüge sind sehr zeitig angesagt. Denn es wird ja im laufe des Tages an den Sehenswürdigkeiten sehr heiß. Aber so habt Ihr dann am Nachmittag gelengenheit Euch an Deck zu sonnen. Denn meistens fährt das Schiff dann weiter. Nehmt auf jedenfall immer Wasser mit, wenn Ihr Ausflüge macht. ;)

Am Abend sind kleine Shows angesagt. Aber man kann sich auch zurückziehen und den Abend an Deck verbringen. Es ist kein muß daran teilzunehmen. Jeder wie er will.

Sicherlich werdet Ihr dann mit dem Bus nach Hurghada fahren. Das hat uns immer sehr gut gefallen. (Manche sagen es ist langweilig). Wir fanden es immer toll, denn man fährt im Konvoi mit bis zu 100 Bussen. Auf halber Strecke macht Ihr Rast. (Wasser nicht vergessen) Am Rasstplatz ist es doch ein wenig teuer. Dann fährt Ihr noch ca. 1 Stunde und seit in Euerem Hotel.

Die Makadi Bay ist ein nur für Touristen erschlossenes Gebiet. Es werden immer mehr Hotels. Euer Hotel ist in einer Anlage mit 7 oder 8 Hotels. Ihr könnt sie Euch alle anschauen, man darf überall rein. Es ist auch sehr schön zum spazierengehen. Denn nach Hurghada ist es ca 30 Minuten zu fahren. Ich sage Euch, man muß es nicht unbedingt gesehen haben. Aber es liegt an jedem selber. ;)

So Ines, ich hoffe ich konnte Euch ein bisschen helfen. Solltet Ihr noch Fragen haben melde Dich wieder. eva.traeger@t-online.de

Wir fliegen nächste Woche wiedermal in die Makadi Bay ins Makadi Beach. Aegypten ist für uns, wie eine zweite Heimat. Wir müssen mindestens 1-2 mal im Jahr runter, sonst fehlt uns was.

Für Euere Hochzeit wünschen wir Euch alles gute und natürlich eine sehr schöne Hochzeitsreise.

Gruß

Eva ;)

:laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!