• Froni30
    geschrieben 1136302683000

Hallo zusammen,

möchte mit meinem Freund auch endlich mal eine schöne Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub machen. Wir hatten uns vorgenommen, dies evtl. fuer den September 06 anzustreben. Ist diese Jahreszeit für eine Nilkreuzfahrt zu empfehlen?? Viele raten uns ab und sagen, dass wir am besten soweit wie möglich in den Oktober gehen sollen wegen der Hitze.

Das ist uns aber eigentlich schon zu spät und normalerweise haben wir mit Hitze auch kein Problem. Habe hier ja auch schon oft gelesen, dass die Ausflüge schon immer sehr früh morgens starten.

Wer kann mir hierzu genaueres sagen oder evtl. auch etwas empfehlen?

Ich danke Euch jetzt schon ganz herzlich!!! :D

Viele Grüße,

Froni

• Zirsara2112
    geschrieben 1136487513000

Hallo Froni, :D

im September ist es noch sehr heiß, aber Du schreibst ja die Hitze macht Euch nichts aus. Also dann los.

Die Ausflüge sind wirklich alle sehr zeitig, teilweise gehts schon ab 6 Uhr los. Zum Mittagessen seit Ihr dann wieder zurück. Den Nachmittag könnt Ihr dann auf Deck in der Sonne verbringen. Wir hatten nur an einem Tag Nachmittags einen Ausflug. Bucht am besten Al auf dem Schiff dazu. Denn man hat ja doch sehr viel durst bei der Hitze und die Nebenkosten sind doch etwas hoch.

Gruß

Eva

:laughing:

• Froni30
    geschrieben 1136494217000

Hallo Eva,

erstmal vielen Dank für Deinen Beitrag!

Hast Du auch im September eine Nilkreuzfahrt gemacht? Auf welchem Schiff warst Du denn unterwegs?

Die Suche nach dem richtigen Schiff und Hotel ist wirklich schwierig, finde ich, aber wir werden uns das in Ruhe noch überlegen. So ganz 100%ig steht Ägypten als Ziel für dieses Jahr auch noch nicht fest, aber es ist auf jeden Fall mit in der engeren Auswahl, da wir dies schon öfter vorhatten. Also wird weiter in Katalogen und natürlich im Internet gestöbert. :D

Viele Grüße,

Froni ;)

• Zirsara2112
    geschrieben 1136572354000

Hallo Froni,

wir waren einmal Anfang Oktober und letzten November auf dem Nil.

Beim erstanmal auf der MS Hamees und dann auf der MS Norma. Sind beides sehr gute und schöne Schiffe. Auch hatten wir sehr große Kabinen ca. 18-20 qm. Die Verpflegung war sehr gut. Ihr solltet auf jeden Fall ein 5 Sterne Schiff nehmen.

Waren im November dann noch eine Woche in der Makadi Bay, es gibt dort sehr schöne und gute Hotels. Waren ja schon öfters in Aegypten und kennen viele Hotels, aber diesesmal war es mit das schönste.

Wünsche Euch eine gute Suche nach dem richtigen Urlaubsland.

Holt Euch mal den Katalog von OFT Reisen. Hat sehr schöne und gute Reisen.

Viele Grüße

Eva :D :laughing:

• Froni30
    geschrieben 1136662371000

Hallo Eva,

danke das Du nochmal geantwortet hast!

Natürlich soll es bei uns auch ein 5 Sterne Schiff sein, wenn wir uns für Ägypten entscheiden..die MS Hamees haben wir auch mit in der engeren Auswahl und die MY LTI Alyssa (ist über Jahn Reisen und ITS zu buchen). Das Schiff ist ganz neu, startet in der Wintersaison 2005/2006 zu seiner ersten Fahrt, deshalb liest man darüber wohl auch noch nichts. Natürlich wäre es mir lieb, wenn ich da von anderen schon Meinungen und Erfahrungen drüber lesen könnte, vielleicht kommt ja noch was....

Für die Woche nach der Nilkreuzfahrt käme für uns auch die Makadi Bay in Frage..in welchem Hotel wart Ihr dort? Kannst Du dort mehrere Hotels empfehlen? Sorry für die ganzen Fragen, aber wenn Ihr schon öfter in Ägypten wart, kannst Du mir ja vielleicht noch ein paar Tipps geben. Wie war das Wetter bei Euch im Oktober und November?

Viele Grüße,

Froni

PS: Danke für den Tipp mit OFT Reisen :D

• Zirsara2112
    geschrieben 1136722819000

Hallo Froni, ;)

wir waren im Makadi Beach mit Pharao Club. Ist eine wunderschöne Anlage. Eigentlich sind alle Hotels in der Madinat Makadi toll. Mußt aber darauf achten, denn es sind nicht alle direkt am Strand gebaut. Man muß sich vorstellen, es ist wie ein kleines Dorf. Das Hotel Royal Azur muß auch gut sein, da war meine Schwester vor 3 Jahren. Ich kenne nur die im Madinat Makadi. :D

Nun zum Wetter. Im Oktober/November hat es durchschnittlich 25-30 Grad mal mehr mal weniger. Keinen Regen und auch fast keine Wolken. Im Dezember/Januar/Februar kann es schon ab und an bewölkt sein. Im Jan./Feb. kann es vielleicht auch mal ein bischen regnen. Die Temperaturen so um die 18-25 Grad. Aber es war schon von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Man muß es abwarten.

Juli und August würde ich nicht unbedingt runterfliegen. Es kann bis zu 50 Grad werden. Da macht es dann keinen Spaß mehr.

Auch würde ich Juni/Juli/August keine Kreuzfahrt machen. Denn in Luxor, Assuan und Kairo ist es dann sehr viel heißer als am Meer. Deswegen bekommt man auch die Rundreisen da so billig.

Wir werden im Juni wieder ins Makadi Beach aufbrechen. Gehe morgen buchen. :D

Wenn Du noch Fragen hast, wieder schreiben.

Gruß Eva ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!