• Schneeflocke79NRW
    geschrieben 1289485968000

Hallo zusammen,

ich interessiere mich schon seit langem für eine 2-wöchige Nilkreuzfahrt zw. Luxor - Assuan mit Abydos und Qena. Jetzt hab ich die Reise endlich buchen können. *freu*

Bis Qena bin ich schon mal mit dem Schiff gefahren, aber fahren die Nilkreuzfahrtschiffe auch noch weiter bis Abydos, oder fährt man von Qena nach Abydos mit dem Bus?

Im Katalog lese ich es nicht eindeutig raus.

LG

Schneeflocke

• Belanna
    geschrieben 1289486399000

Hallo Schneeflocke,

soweit ich weiß, fahren die Schiffe nur bis Quena !

Weiter Nördlich dürfen oder können sie nicht fahren, den Rest der Strecke fährt man dann mit dem Bus.

Liebe Grüssle und viel Spaß auf dem Nil

Carmen

.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1289495630000

Hallo Schneeflocke,

machst Du die Nilreise Toeris? Dann habt ihr Abydos und Dendera dabei. Beides wird ab Qena mit dem Bus angefahren.

Sabine

• Schneeflocke79NRW
    geschrieben 1289501090000

Hallo Carmen,

hallo Sabine,

danke für Eure Antworten.

Ja, ich mache die Toeris. Endlich hat es mal geklappt.

Ich mein, ich hätte hier im Nilkreuzfahrtforum gelesen, dass die Toeris eigentlich nie voll ausgebucht ist. Habt Ihr da Erfahrungswerte? 

Wäre schon schön, wenn ich auf der Club Vision nicht wieder in eine der kleinen Einzelkabine verfrachtet würde ;) . Aber das werde ich ja dann sehen.

Freu mich schon total auf 2 Wochen Nil!!!

LG

Britta

• Ahotep
    geschrieben 1289502228000

Hallo Schneeflocke,

ganz ausgebucht ist die auch nie, obwohl die Vision und der Vorgänger Ramses I, wirklich sehr kleine gemütliche Schiffe sind. Und in eine grössere Kabine kommst Du evtl. nur gegen Zuzahlung.

Habe diese Reise auch schon gemacht, kann sie nur empfehlen ;) Wird wohl auch der selbe Reiseleiter sein wie immer auf der Toeris.

Gruß Sabine

• Schneeflocke79NRW
    geschrieben 1289545088000

Hallo Sabine,

ja, das Schiff kenn ich. Ich war schon 2x auf der Club Vision. Beim ersten Mal gabs eine Doppelkabine zur Alleinbenutzung und jetzt im April war sie voll belegt, so daß ich in die Einzelkabine gekommen bin. Ich lass mich mal überraschen. Vielleicht hab ich ja wieder Glück.

Auf den Reiseleiter bin ich auch mal gespannt. Sind bei der Toeris die Ausführungen des Reiseleiters eigentlich noch ausführlicher, als auf den Standardtouren?

Gruß

Schneeflocke

• Ahotep
    geschrieben 1289551780000

Hallo Schneeflocke,

das Programm ist viel umfangreicher und die Erklärungen ausführlicher. Es liegt aber auch viel an der Reisegruppe. Die  meisten auf dieser Tour machen diese wegen der vielen zusätzlichen Sehenswürdigkeiten (Abydos, Dendera, QV, Museen, Carter House, Medinat Habu, Ramessum, Deir el Medina El Tod ,El Kab,Gebel el Sisila, Gharbi, Simeonskloster, Elephantine, Kertassi, Kalabscha usw.) Viele mit guten Vorkenntnissen und dementsprechenden Fragen. Bei uns hat der RL sich richtig ins Zeug legen müssen, die Erklärungen gingen über das übliche Blabla hinaus....Test bestanden.

Es gibt aber auch welche, die wollen pünktlich zurück auf das Schiff. Bei uns wurde abgestimmt und öfter mal nach Telefonat das Essen verschoben.

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!