• lilwilhe
    geschrieben 1270921649000

Hallo, gibt es hier Nilkreuzfahrt-Experten?

Wir wollen eine 2-wöchige Nilkreuzfahrt machen. Leider kann ich nix darüber finden. Vor Jahren habe ich mal einen Fernsehbericht gesehen, dass das möglich ist in Verbindung mit dem Nassersee. Wir haben keine Lust auf Baden in Hurgada oder sonstwo. Kairo oder Alexandria vorher oder nachher könnte ich mir noch vorstellen (wenn es nicht anders geht). 

Vielen Dank schon mal jetzt für eure Antworten.

Gruß Brigitte

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1270921874000

Hallo,

schau doch mal ins Forum Nilkreuzfahrten ;)

• Christian_Anika
    geschrieben 1270941781000

phoenix reisen bieten sowas an

• panguitch
    geschrieben 1270975579000

Das scheint im Moment sehr aktuell zu sein, denn sogar der Lebensmittelanbieter mit den 4 großen Buchenstaben bietet das an. Wir haben beim ihm auch schon eine Karibikkreuzfahrt gebucht.

Schöne Reise!
  • Ahotep
    geschrieben 1270986900000

Hallo Elke Maria,

bei diesen Angeboten bitte unbedingt das Kleingedruckte bzw. die anzufliegenden Flughäfen beachten.

Phoenix Reisen bietet die 14 tägige Nil/Nasserkombi Nofretete an. Wahlweise VP oder AI, sowie 4 oder 5 Sterne auf dem Nil. Auf dem Lake Nasser fährt die Jaz Omar El Khayam, die Tania die sonst für Phoenix fuhr, hat wohl ausgedient und fährt nicht mehr. Nilschiff ist die gebuchte Kategorie, welches erfährt man bei Ankunft in Luxor. Hinflug/Rückflug Luxor, immer Donnerstags.

OFT Reisen bietet die 14 tägige Nil/Nasserkombi Kertassi I und Kertassi II an. Beides AI, Hin- und Rückflug ab Luxor, immer Donnerstags. Unterschied zwischen Kertassi I und II ist die Auswahl der Schiffe, bzw. die Kategorie 4 oder 5 Sterne. Auf dem Nil wäre es wohl die Crown Empress auf dem Lake Nasser ebenfalls die Omar El Khayam oder die Nubian See.

Die Reisen sind so gesplittet, erst ein paar Tage Nil ab Luxor bis Aswan, dann 1 Woche Lake Nasser, dann wieder die restlichen Tage ab Aswan auf dem Nil bis Luxor und zum Flughafen. Also ganz bequem ohne lästige Transfers.

LG

Sabine

• panguitch
    geschrieben 1270990554000

Hallo Sabine,

vielen Dank für die Info. Ich habe lediglich darauf hingewiesen. Wir sind im Juni ja mit der Grand Rose auf dem Nil unterwegs und sind anschließend für 1 Woche Entspannung an der Makadi Bay. Ich freue mich auch schon sehr darauf.

Darf ich dazu eine Frage off-topic stellen? Wie macht ihr das alle mit der Kopfbedeckung. Ich hätte so gerne einen Stroh-Sonnenhut. Allerdings ist der Transport im Flugzeug doch etwas mühselig, außer man nimmt einen Panamahut, den kann man angeblich rollen und dann in den Koffer legen. Hat da jemand mit Erfahrung oder kann einen anderen Tipp geben? Herzlichen Dank im Voraus. :-)

Schöne Reise!
  • Ahotep
    geschrieben 1270994031000

Hallo Elke-Maria,

ich persönlich bevorzuge Bandana Tücher in allen Farben und Größen sowie Pashminaschals. Habe ich ca. 20 Stück und farblich passend zu jedem Outfit. Finde ich bei Wind und starker Sonne sehr angenehm, schützt meine langen Haare vor dem ausbleichen und erspart mir blöde Sprüche. Und man ist immer passend gekleidet, falls es in eine Moschee o.ä. geht.

Strohhüte und diverse andere Hüte oder Tücher, bekommst Du auch in Ägypten an jeder Ecke und Shop, Preis Verhandlungssache ;)

Wenn der Strohhut in den Koffer soll, würde ich ihn oben drauflegen, damit er nicht so verbeult, fülle den Hohlraum mit Söckchen oder Waschlappen aus.

LG Sabine

• panguitch
    geschrieben 1270997390000

Hallo Sabine,

danke für deinen Rat. Pashiminaschals habe ich auch gerne dabei, sind vielseitig und nehmen wenig Platz/Gewicht weg. Das mit dem Strohhut werde ich noch bis Ende Mai hin und her überlegen. Vorort hatte ich im Januar in Hurghada nichts Vernünftiges gesehen. Von daher muß ich mich schon hier entscheiden. Schönen Sonntag. :-)

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!