• teddybear
    geschrieben 1194208436000

Hallo,

ich habe gerade eine einwöchige Nilkreuzfahrhrt inkl. Kairo für 2 Personen gebucht, 4 Sterne all inclusive. Mit dem Ausflugspaket (+ 360 Euro) und AI (+ 180 Euro) hätte ich auch noch 5 statt 4 Sterne haben können für 180 Euro zusätzlich. Habe ich jedoch nicht gemacht, ich hoffe, es war kein Fehler. Habe bei Classic Tours gebucht, weiss also nicht auf welches Schiff ich komme. Hat jemand mit 4**** Erfahrung oder spare ich da am falschen Ende ? :frowning:

• Birka
    geschrieben 1194219157000

Hallo Teddybear,

das mit der Sternenvergabe auf den Nilschiffen ist ein Lotteriespiel.

Du kannst ein 4* Schiff buchen und hochzufrieden sein, wogegen ein 5*Schiff eine große Enttäuschung sein kann.

Wir waren u.a. auf einem 5*Schiff, das sicherlich vor Jahrzehnten die Sterne bekommen hat und so immer noch auf dem Nil schippert.

Dann waren wir auf einem 5* deluxe Schiff, wo selbst der Reiseleiter sich über das Essen beschwert hat. Du hast grundsätzlich keine Garantie. Es sei denn, Du buchst über einen RV direkt das Schiff, das bei der HC-Bewertung

entsprechend bewertet wurde.

Eines ist wichtig, Abstriche solltest Du grundsätzlich in Ägypten machen, da die Sternenvergabe auf den meisten Nilschiffen nicht mit Europa bzw. Deutschland gleichzusetzen ist.

Laßt alles auf Euch zukommen, freut Euch auf den Urlaub und beobachtet den einmaligen Sonnenuntergang auf dem Nil.

Schönen Urlaub wünscht

Birka

• Conny2109
    geschrieben 1194262810000

Hallo Teddybaer,

kann Birka nur zustimmen. Sind letztes Jahr auf einem 5* Schiff gewesen.

Es war ganz in Ordnung aber bei weitem keine 5* wert.

Es ist wirklich Glücksache. Aber geniest den Aufenthalt und viel viel Spass.

Werden nächsten Frühjahr auch noch mal eine Nilkreuzfahrt machen.

Allerding werden wir uns ein Schiff aussuchen welches mehr als 40 Kabinen hat. Könnte sonst langweilig werden weil viele sich abends in ihre Kabinen verziehen.

Gruß Conny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!