• IfSoGirl
    geschrieben 1232286147000

Hallo!

Ich habe im Alltours-Katalog ein Traumhotel "Citadel Azur Resort" in Sahl Sasheesh gefunden und stehe nun vor einer Qual der Wahl. Wenn ich deises Hotel möchte, muss ich die Kreuzfahrt auf 4 statt 7 Nächte kürzen, was vielleicht etwas zu kurz sein könnte. Anschließlich werden wir 3 Nächte in Kairo verbringen.

Nun stellt sich die Frage, ob es überhaupt möglich ist, das ganze Programm in 4 Tagen durchzuführen, was mann bei den anderen Nilkreuzfahrten in 7 Tagen macht :frowning: Laut Beschreibung ist der Verlauf die beiden Kreuzfahrten fast identisch.

Vielen Dank für jeden Tipp!

• Belanna
    geschrieben 1232287335000

Hallo,

habe beide Varianten schon gemacht.... also die 7 Tägige ist natürlich viel relaxter und man hat wirklich auch viel Zeit auf dem Sonnendeck zu verbringen... aber das Besichtigungsprogramm schafft man locker in den 4 Tagen... ist dann halt nicht mehr ganz so viel Freizeit auf Deck angesagt oder mal für Extratouren, aber für einen Überblick sich zu verschaffen ist die 4 Tägige auch ok.... und zum relaxen habt ihr ja dann in eurem Badehotel noch Zeit genug.

Wenn euch der Ägyptenvirus packt, dann kommt ihr eh wieder und dann könnt ihr euch ja für den Nil etwas mehr Zeit nehmen :kuesse:

Grüssle

Carmen

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1232288687000

Hallo,

wie Belanna schon schrieb, der Zeitplan ist etwas zusammengerafft, aber machbar. Ich denke bei 4 Tagen gibt es nur eine Hintour von Luxor nach Aswan und dann per Flug von dort weiter nach Kairo Schade ist halt nur, Luxor und Theben West wird dann an einem Tag gemacht, da man nicht mehr nach Luxor zurück fährt. Man sieht halt vieles nicht, was man bei einer Variante von 7 Tagen selbst erkunden könnte :(

Gruß

Sabine

• IfSoGirl
    geschrieben 1232288692000

Hallo!

Ich habe im Alltours-Katalog ein Traumhotel "Citadel Azur Resort" in Sahl Sasheesh gefunden und stehe nun vor einer Qual der Wahl. Wenn ich deises Hotel möchte, muss ich die Kreuzfahrt auf 4 statt 7 Nächte kürzen, was vielleicht etwas zu kurz sein könnte. Anschließlich werden wir 3 Nächte in Kairo verbringen.

Nun stellt sich die Frage, ob es überhaupt möglich ist, das ganze Programm in 4 Tagen durchzuführen, was mann bei den anderen Nilkreuzfahrten in 7 Tagen macht :frowning: Laut Beschreibung ist der Verlauf die beiden Kreuzfahrten fast identisch.

Vielen Dank für jeden Tipp!

• Bubilein
    geschrieben 1232288982000

:frowning: die gleiche Frage noch einmal - hast doch schon Antworten erhalten. :?

• ollihaus
    geschrieben 1232300974000

Hallo,

nimm ruhig die Tour mit 4 Tagen !

Wir haben 2007 1 Woche und 2008 4 Tage Nil, dann Kairo gemacht. Die Touren sind echt identisch, bei einer Woche ist man einen Tag länger in Assuan und auf der Rücktour macht man dann sowieso keine Touren mehr !

Das ganze steht und fällt sowieso mit dem Reiseführer. Wir waren auch beide Male Mit Alltours unterwegs und beide Male hatten wir tolle Reiseführer, die wirklich bestens ausgebildet waren !

Noch ein Tip am Rande: fahrt mit dem Nachtzug nach Kairo, das hat echt Spass gemacht, man ist länger an Bord, als die, die nach Kairo fliegen (bis nachmittags um 16.00 h, der Zug geht erst um 17.00h, die Flieger wurden schon um 13.00h abgeholt, waren aber wegen des Verkehrs in Kairo erst um 19.00h im Hotel). Es ist alles perfekt durchorganisiert und klappt wie am Schnürrchen !

In Kairo reicht es , wenn ihr 4 Sterne bucht. Man kommt dann meistens ins Oasis, ist ein tolles Hotel und man wird dann auch am Ende des Tages erst dort abgeliefert, dann erst fährt die Truppe ins 5 Sterne Hotel, dass heisst, noch länger im Bus und damit im Verkehr festsitzen !

Viel Spass und viele Grüße

Gabi

• losi
    geschrieben 1232350317000

Hallo, ich habe die identische Reise wie ollihaus gemacht und kann ihm in allen Punkten zustimmen. Nun fliegen wir dieses Jahr zum 3. mal nach Luxor/Assuan und können uns alles noch mal in Ruhe ansehen und dabei herrlich relaxen.

Freundliche Grüße Losi :D

• IfSoGirl
    geschrieben 1232362060000

Vielen lieben Dank! Mit so schnellen und hilfreichen Antworten habe ich gar nicht gerechnet! Jetzt weiß ich ganz genau was zu tun ist ;)

Gabi, danke für die tollen Tipps. Das waren nämlich auch die Punkte, wo ich mir Gedanken gemacht habe. Immerhin kann man dabei ein paar hundert Euro sparen. :D

Liebe Grüße,

Olga :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!