• halma
    geschrieben 1231971618000

hallo,

kann mir jemand sagen ob das ein gutes angebot ist?

muss man auf einem so noblen schiff sehr fein angezogen sein? bzw die hotels was angegeben sind, haben hier auf holidaycheck auch nicht immer positive bewertungen, aber einige sind ja immer dabei die meckern *G*

kairo+nilkreuzufahrt und 5 tage schwimmen

von << Werbung >>:

Die sehr hochwertigen Pharao-Angebote sind mit einem 5* de luxe Schiff!

Die P9 kostet nur 1109,- statt 1359,- zzgl. 50,- Kerosin.

Beschreibung: << Werbung >>

Die P1 lag mit dem Dana Beach normalerweise bei ca. 1679,- Euro pro Person.

Jetzt kann ich Ihnen die wirklich "Super-Reise" für nur 1379,- zzgl. 50,- Kerosin p.P. im DZ ab/bis Wien oder München anbieten.

Hier ist beim Besichtigungsprogramm sogar eine Pyramide von innen enthalten und auch das Mitteldeck ist ohne Aufpreis!

Als Schiff ist übrigens die M/S Miss Egypt!

oder würdet ihr die engel reise nehmen für 1099 euro - 4 tage kairo+7tage nil (5stern VP) + 3 tage baden - das angebot finde ich halt auch nett,

danke und lg

ps: ich hoffe ich nerve euch hier nicht ...

Darf ich nochmals an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.

Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

• petra24
    geschrieben 1231973886000

@halma sagte:

Jetzt kann ich Ihnen die wirklich "Super-Reise" für nur 1379,- zzgl. 50,- Kerosin p.P. im DZ ab/bis Wien oder München anbieten.

Hallo Halma,

ich finde nicht unbedingt, dass die Angebote so günstig sind. Ich würde mir bei anderen Spezialanbietern wie Helios, Oft usw ebenfalls die Angebote anschauen. Vor 2 Jahren habe ich für die Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub in Sheraton Miramar El Gouna, ca. 1.300,- bezahlt jedoch ab 14 Mai, da ist es dann in Luxor schon sehr heiß und nicht mehr so empfehlenswert. Für die diversen Nilschiffe gibt es hier im Holidaycheck irgendwo eine genaue Auflistung mit Links zu den Reedereien, so dass man sich die Schiffe näher anschauen kann. Auch gibt es Bewertungen zu den Schiffen. 5* Deluxe ist nicht immer so toll wie es sich anhört. Es gibt da nämlich trotzdem riesige Unterschiede.

Man muss sich nicht besonders schick machen, normale Freizeitkleidung, nicht zu offenherzig ist O.K. und natürlich zum Essen lange Hosen für die Herren (das finde ich grundsätzlich wichtig. Im März ist es in Hurghada sehr windig und

auch teilweise recht kühl. Der Ort selbst ist auch nicht so toll. Ich persönlich finde El Gouna für den Badeurlaub schöner und im März vielleicht auch windstiller. Makadi Beach kann ich leider nichts zu sagen, da war ich noch nicht. Vielleicht ist der April der bessere Monat (für den anschliessenden Badeurlaub)

Viel Spass weiterhin beim Suchen und eine schöne Reise.

Gruß

Petra24

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1231975564000

Hallo halma,

ist bei der Reise ein Inlandflug mit Egypt-Air dabei, von Kairo nach Luxor? Dann ist der Preis von 1.379,00 Euro in Ordnung. Kairo mit Übernachtungen nebst Besichtigungsprogramm, Nilreise auf der Miss Egypt, Mitteldeck, Ausflugspaket, Anschlußbadehotel. Kämen evtl. noch Getränke dazu, oder ist das Angebot AI? Das Zuckerle, sprich eine Pyramide von innen, wird wohl die Chepren oder Mykerinos Pyramide sein. Eintritt hier 30 LE bzw.20 LE. Die Cheops würde 100 LE kosten. Hier düfen pro halben Tag aber nur noch 100 Personen rein.

Bei Helios dürfte es erheblich teurer sein. Bei OFT und Phoenix ein wenig teurer. Dafür sind dies sog. Spezailveranstalter mit sehr guter Leistung. Was nicht heissen soll, die anderen wären nicht gut.

Lass Dir ruhig noch ein paar gleichwertige Angebote von anderen Veranstaltern geben, vergleiche die Leistungen, wie Transfer innerhalb Egypts, Unterbringung, Pakete. Bedenke aber, in den Reisebeschreibungen steht immer dabei, Änderungen des Programmablaufs sowie Unterbringung auf einem gleichwertigen Schiff, bleibt dem RV vorbehalten.

Vornehme Garderobe auf dem Nil gab es vielleicht in den Pionierzeiten der Nilreisen. Mittlerweile ist man ja schon froh, wenn einem der Anblick von nacktem Fleisch nur auf dem Büffet vorbehalten bleibt. Dezente Kleidung, einem muslimischem Land angepasst, ist angebracht. Auf dem Sonnendeck darf man aber Badekleidung tragen.

Gruß

Sabine

• Herzilein 64
    geschrieben 1231975856000

Hallo Halma

Wir waren im März 2007 auf dem Nil, haben damals übers Internet gebucht und auch dort mit allem drum und dran so an die 11oo Euro bezahlt. Ich würde nicht nur das günstigste Angebot nehmen, sondern mir die Ausflüge und das Schiff genau anschauen. Die Bewertungen findest du ja im Holiday Check von vielen Schiffen. Am Abend sind lange Hosen unbedingt zu tragen wobei es aber sehr leger sein darf. Auch sind die 5 Sterne nicht Luxus pur, sondern meisten sauber und gut. Wir haben viele Schiffe innen gesehen als wir beim Landgang durch sind, und manche waren schon etwas heruntergekommen obwohl sie 4 Sterne oder mehr hatten. Wir hatten viel Spaß, tolles Wetter und sehr gutes Essen. Wünsche euch das gleiche

liebe Grüsse Doris

• halma
    geschrieben 1232004677000

Hallo,

ja Inlandflug ist auf alle fälle dabei - wir hätten das angebot ohne baden für ca 1110 und ich glaube wir nehmen ein angebot -wenn ohne baden, da es für uns nicht sooo lebenswichtig ist.

ausserdem hat uns das reisebüro mitgeteilt, dass AI nicht so toll wäre, da gäste mitgerechnet haben und auf höchstens 50 euro gekommen sind - und das sagt ein reisebüro *G*

• halma
    geschrieben 1232004989000

hi,

also kreuzfahrt wäre ohne AI nur vollpension

kairo hotel wäre 5 stern mit frühstück.

ich suche heute noch nach div paketen zb 3 tage kairo+nilkreuzfahrt.

lg

halma

• Ahotep
    geschrieben 1232012796000

Hallo halma,

ein paar Tage danach an Meer, um alle Eindrücke zu verarbeiten, sind schon schön ;)

Kairo ist meistens nur mit Frühstück. Man muss ja nicht im Hotel essen. Es gibt unzählige preiswerte, leckere Alternativen dort. Für Kairo sind aber 2-3 Tage angebracht. Pyramiden und Ägyptisches Museum sind nur ein kleiner Eindruck der dortigen Sehenswürdigkeiten ;)

Für die Getränke auf dem Nilschiff würde ich im Schnitt ca. 75 Euro veranschlagen. Es sei denn, es werden abends Coctails oder Sekt konsumiert. An den Anlegestellen und unterwegs "kann" man sich sehr preiswert Getränke in den kleinen Läden kaufen und in Kabinenkühlschrank legen.

3 Tage Kairo, oder 3-14 Tage Nil sowie Badeverlängerung nach Wunsch gibt es bei OFT oder Phoenix.

Gruß

Sabine

• halma
    geschrieben 1232044961000

hi,

von engel reisen bekamen wir jetzt dieses angebot ist halt dann ein 5 stern schiff und wäre sogar mit baden:

mitteldeck wäre sinnvoll oder?

Flug mit Egypt Air ab München

Reise vom 05.03.2009 bis 19.03.2009

Hinflug jeden Donnerstag ab München nach Kairo , Rückflug jeden Donnerstag ab Hurghada nach München

04 Nächte Kairo Siag Pyramids 4* Hotel ÜF inkl. Ausflugsprogramm in Kairo

Inlandflug von Kairo nach Luxor

07 Nächte Nilkreuzfahrt 5* VP inkl. Unser Ausflugsprogramm von Luxor bis Assuan

Transfer von Luxor nach Safaga

03 Nächte Shams Safaga 4* AI

Programmablauf:

http://www.aegypten-urlaub-buchen.de/content_info_set.php?content_ID=63

Pauschalpreis: 1145,00 Euro pro Person im Doppelzimmer / Kabine

Kerosinzuschlag: 65,00 Euro pro Person

Extra buchbar:

Oberdeckkabine: 65,00 Euro pro Person für die ganze Woche

Mitteldeckkabine: 45,00 Euro pro Person für die ganze Woche

Ausflug nach Abu Simbel: 85,00 Euro pro Person

Aufpreis für 5* Hotel Mövenpick Pyramids in Kairo mit ÜF: 15,00 Euro pro Person pro Nacht

HP in Kairo: 20,00 Euro pro Person pro Nacht

AI auf dem Schiff: 20,00 Euro pro Person pro Nacht

---

• Ahotep
    geschrieben 1232048998000

Hallo halma,

Hier komme ich bei der Variante Siag Pyramids, HP in Kairo, AI auf dem 5 Sterne Schiff und Mitteldeck, 3 Tage Shams Safaga, AI, sowie Kerosinzuschlag, auf 1.475,00 Euro, zuzügl. fakultativen Ausflug nach Abu Simbel und evtl. Trinkgeldpauschale an Bord.

Bei der Variante Mövenpick Pyramids wären es 1535,00 Euro, zuzügl. oben aufgezählter evtl. Kosten.

Beide Hotels sind in Gizeh, ca 20 Minuten von Kairo entfernt und ansprechbar. Wobei das Mövenpick einen schönen Blick auf die Pyramiden hat. Aber letztendlich seid ihr den ganzen Tag in Kairo unterwegs, ob sich hier der Aufpeis lohnt, müsst ihr entscheiden.

auf dem Nilschiff (welches es auch sein wird) würde ich mindestens Mitteldeck nehmen, Nildeck ist ein paar Handbreit über dem Nil, meistens mit kleineren Fenstern, die sich nicht öffnen lassen. Hier lohnen sich die 45 Euro Aufpreis.

Die Frage wäre noch, AI für 140 Euro p.P.? Da man leider vorher nicht die Bordpreise bzw. das Schiff kennt, "vielleicht" doch die sichere Variante: einmal zahlen und konsumieren was man möchte! Obwohl ich nicht glaube, dass ihr auf 280 Euro für Getränke kommt.

Schlußendlich finde ich auch dieses Angebot in Ordnung. Das Kairopaket für 4 Tage ist immer recht teuer, welches hier einbezogen ist. Ebenso ist ein Inlandflug dabei sowie ein 5 Sterne Nilschiff. Wenn Euch diese Kombi zusagt, würde ich sie so buchen.

Gruß

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!