• losmausos
    geschrieben 1215462668000

Fliegen am Donnerstag den 10. Juli von Wien nach Luxor und landen um 20.30 Uhr. Eine Woche später ist unsere Abflugszeit 21.10 Uhr. Haben heute im Reisebüro erfahren, dass wir gegen Mittag das Schiff verlassen müssen aber der Transfer zum Flughafen erst um 18.00 Uhr am Abend ist. Wir könnten auch gegen einen Aufpreis länger in der Kabine bleiben, hat das schon von euch einer gemacht und was kostet das? Im Reisebüro konnte uns keine Auskunft darüber gegeben werden, auch nicht über die genaue Uhrzeit wann man das Schiff verlassen muss. Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen. Und habt ihr vielleicht Vorschläge was man als Zeitüberbrückung bis zum Abend in Luxor noch machen könnte.

Als letztes wollte ich noch wissen wie der Zeitunterschied zwichen Österreich und Luxor ist. Vielen Dank im voraus und liebe Grüße

• Bubilein
    geschrieben 1215463022000

@losmausos sagte:

Als letztes wollte ich noch wissen wie der Zeitunterschied zwichen Österreich und Luxor ist.

Tag.

+1 Stunde. ;)

Gruß

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1215506757000

Hallo losmausos,

also euer RV wird euch ja nicht vom Schiff runter in die Prärie stellen. Auf dem Schiff wirst Du sicher bleiben können und auch die Einrichtungen wie Sonnendeck, Bar etc. benutzen dürfen. Vermutlich wirst Du das konsumierte bezahlen müssen, sofern Du vorher AI hattest.

Natürlich kannst Du auch noch was unternehmen bis zum transfer. Liegt euer Schiff direkt in Luxor, ist das überhaupt kein Problem, liegt ihr ausserhalb "vor Anker" nehmt ein Taxi (aber aufpassen beim Preis, unbedingt vorher aushandeln und keine ägypt. Mondpreise bezahlen)

Die Frage nach dem "Was" kommt jetzt auf eure Interessen an: Der Basar in Luxor ist neu gestaltet und vielleicht einen Besuch wert. Wenn euch das zu aufregend ist, setzt euch in ein Cafe an der corniche und beobachtet das Treiben ringsum. Das kann man (ich) stundenlang aushalten.

Oder ihr macht etwas kulturelles, z.B. das Luxor Museum, das ja im Besichtigungspaket nicht drin sein wird. Hier aber unbedingt die aktuellen Öffnungszeiten erfragen, das Museum hat meiner Erinnerung nach Mittags zu.

LG chepri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!