• chrischje
    geschrieben 1140429557000

:shock1:Wir waren 1 Woche auf dem Schiff Aknathon ( 4 * ,aber durchgelegene Betten), jedes Getränk wurde von uns quittiert.

Am Abend vor der Abreise, wollten wir unsere Rechnung bezahlen.

Diese fiel aber viel höher aus als erwartet (Schiff : Akhnaton.

Zum einen wurde für ein einheimisches Bier statt 15 äyptischen Pfund 18 Pfund veranschlagt. Zum anderen wurde einfach eine Rechnung gefälscht:

vor der 2 bei 2 Bieren wurde einfach noch eine 1 dazugemogelt, sprich 12 Biere statt 2.Verdächtig schnell mußten wir 40 Euro weniger bezahlen.

Für das Personal natürlich eine gute Gelegenheit das Trinkgeld aufzubessern.

Viele Mitreisende monierten die nicht nachzuvollziehenden Rechnungen, aber nur wenige ließen sich die einzelnen Rechnungen zeigen, und kontrollierten das Ergebnis.

Ich gehe davon aus, das dies System hat. :(

• Asia
    geschrieben 1140439310000

Hallo Chris,

******* oder Blödheit, das kann mann u.U. schwer beurteilen.

Ich war seinerzeit im Ramses Hilton in Kairo und in einem mir namentlich nicht mehr bekannten Hotel in Miami Beach (letzteres unter deutscher Leitung), da gab es das gleiche Problem.

Die Jungs an der Rezeption waren einfach überfordert.

Daher immer die Kopien der Quittungen sammeln, die der Roomservice (zB) zur Unterschrift vorlegt.

Ich habe auch hin und wieder den Eindruck, dass es mit der Ausbildung nicht allzu weit her ist.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • woozle93
    geschrieben 1140442127000

Hallo!

Wenn statt 2 plötzlich 12 Biere auf der Rechnung stehen, hat das sicher nichts mit Blödheit oder mangelnder Ausbildung zu tun. Dann hat das meiner Meinung nach mit Sicherheit System!! :disappointed:

Ich hatte so etwas in Kenia, in einem wirklich exklusiven Hotel, erlebt; alle Rechnungen waren "getürkt". Aber es hatte sich bald herumgesprochen bei uns "Schweizern" und so wurde das Management informiert.

Mein Ratschlag: meldet den Vorfall doch sicher dem Reiseanbieter oder informiert das Hotelmanagement. Ich finde das wichtig, damit das Problem angegangen werden kann.

Damit helft Ihr zukünftigen Gästen.

Viel Glück und Grüsse :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!