• heschmi
    geschrieben 1189248969000

In 2 Wochen gehts los, Nilkreuzfahrt/Kairo/Makadi Bay :D . Ich bin davon ausgegangen, dass ich keinen Adapter für die Steckdose brauche. Jetzt habe ich meine Reiseunterlagen bekommen und in einer Broschüre steht folgendes: Um mitgebrachte Elektrogeräte benutzen zu können sind sogenannte Gerätestecker mit dünneren Kontaktstiften erforderlich. :frowning:

Muss ich mir jetzt für diverse Ladegeräte und Rasierer doch einen Adapter besorgen? Wie ist eure Erfahrung?

LG Helga

• piscator
    geschrieben 1189249744000

Hallo Helga!

Wir benötigten weder auf dem Schiff noch im Hotel einen Adapter, es funktionierte alles ohne.

LG und viel Spaß in Ägypten!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Belanna
    geschrieben 1189260384000

Hallo Helga,

wenn du Elektrogeräte mit diesem dünem Eurostecker (also der ovale) hast, brauchst du keinen Adapter.

Aber ich habe z.B. einen Fön der den runden Stecker hat, da sind die Stifte etwas dicker, der geht nicht, dafür brauchst du einen Adapter, oder wie hier im Forum schon von einigen als Tipp genannt, einfach ein Mehrfachstecker mitnehmen, denn oft gibt es zuwenig Steckdosen um alle Akkus, (Handy, Kameras usw.) aufzuladen, somit kann man mehrere Sachen gleichzeitig Laden.

Manchmal gibt es im Bad auch keine normale Steckdose, nur den für Rasieraparate und so mußte ich mich oft in der Kabine fönen, aber nicht immer ist genau beim Spiegel eine Steckdose :? so ist man mit einem Verlängerungskabel mit dünnem Stecker und Mehrfachsteckdosen total gut ausgerüstet ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir einen ganz tollen Urlaub in Egypt :D :D :D

Liebe Grüße

Carmen

• heschmi
    geschrieben 1189332043000

Danke für eure Antworten. Ich habe nur schmale Stecker, so werde ich also ohne Adapter auskommen.

LG Helga

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!