• peter u. petra
    geschrieben 1139913885000

Ägypten Nilkreuzfahrt

Hallo!

Wir sind Peter und Petra und haben vom 02.07.06 ab München unsere 1 Ägypten Nilkreuzfahrt MS Suntimes AI und 1 Woche SIVA Grand Beach AI gebucht.

Nun zu unseren Fragen: Ist es zu dieser Zeit für die Ausflüg auf dem Nil zu heiß? Muß man vorher Geld tauschen? Wer ist zu dieser

Zeit ebenfalls dort oder hat diese Reise schon einmal gemacht.

Viele liebe Grüße

• DidiSilvi
    geschrieben 1139954500000

Hallo Ihr Beiden!

Natürlich ist es im Juli viel zu heiß für uns Europäer, aber ganz ehrlich, wenn man während der Nilkreutzfahrt die Ausflüge nicht mitmacht, kann man gleich zu Hause bleiben! Nehmt Euch viel zu Trinken mit, denkt an Kopfbedeckung, aber bitte, bitte, bitte, verzichtet aufgrund der Hitze nicht auf die wunderbare Kultur der Ägypter. Übrigens habt Ihr Euch für ein sehr gutes Hotel entschieden!

Gruß, Silvi!

• M+M
    geschrieben 1139996682000

Hallo ihr beiden

der ägyptische sommer ist wirklich heiß, aber ich bin bis jetzt immer nur im sommer - Juli und August - nach ägypten gefahren und man hat eigentlich nicht viele probleme, wenn ihr das beachtet was silvi schon sagte.

nicht lachen die ägypter laufen auch im hochsommer in langen sachen rum, bei meiner ersten nilkreuzfahrt hab ich das nicht verstanden.

ihr müsst es auch ausprobieren, ich hatte bei fasst allen ausflügen immer eine caprihose und halblange t-shirts aus leichten materialien und hatte keine probleme, außerdem weht immer ein lüftchen und dadurch erscheint die wärme gar nicht mehr so schlimm

man muss aber wirklich darauf achten immer viel zu trinken

leider ist mein letzter ägypten-urlaub schon wieder sechs monate her :(

lg manu

• JuYe
    geschrieben 1140340616000

Hallo ihr zwei,

ich hab zwar noch keine Nilkreuzfahrt gemacht (leider).. aber im Juli war ich schonmal in Luxor, denke es kommt immer drauf an in welcher körperlichen verfassung man ist,der eine verträgt diese Hitze spitze, andere eben weniger.

Ich gehöre eher zur letzteren Gruppe.. mir ging es in Luxor richtig sch....

Es wahr für mich viel zu heiß, dazu noch die körperliche Anstrengung durch das ganze Stufen rauf und runter in den Gräbern. Mit viel Pausen und viel viel Trinken übersteht man aber auch das :-)

sind übrigens ab dem 7.7 auch im Siva Grand Beach! und Luxor steht wieder fest auf dem Programm *grins*

Grüße

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • peter u. petra
    geschrieben 1140364874000

Hallo,

hier wieder Peter u. Petra und vielen Dank für Eure hilfreichen

Tipps.

Schönen Sonntag und Tschüß.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!