• 2bibr2
    geschrieben 1247221999000

Hallo,

hat schon jemand die Rundreise 'Cheops' mit alltours gemacht?? Wäre interessant möglichst genaues Feedback zu bekommen. Welches Schiff? -Getränkepreise...

Wir haben für Ende Aug.-Sept. gebucht und auf dem Schiff 4 Tage Vollpension (wohl ohne Getränke) von Luxor bis Assuan. Dann Flug nach Kairo, dort 3 Tage Halbpension im HotelOasis o.ä. und dann Flug nach Hurgada (Sal Hasheesh) 7 Tage ins Hotel Citadel Azur Resort all inclusive.

Danke für die Antworten Britta

• ollihaus
    geschrieben 1249245965000

Hallo Britta,

wir haben im letzen Jahr im November diese Tour gemacht, allerdings mit dem Nachtzug nach Kairo. War eine super tolle Reise, ihr könnt euch freuen und gespannt sein.

Alles ist bestens durchorganisiert, alltours hat das voll im Griff. Im Jahr davor haben wir auch schon eine Nilkreuzfahrt mit alltours gemacht, allerdings eine Woche. Weil es uns so gut gefallen hat, haben wir es glatt wiederholt, dann allerdings mit Kairo und anschließend wieder El Gouna.

Welches Schiff ihr bekommt, erfahrt ihr vor Ort, vielleicht die Medea oder Norma, dann ist alles ok. In Kairo waren wir im Oasis, tolles Hotel, vor allen Dingen liegt es auch gut in Bezug auf die Abholzeiten bei den Ausflügen.

Die Getränkepreise an Bord weiss ich nicht mehr so, waren aber ganz schön hoch. Besorgt euch eure Wasserflaschen an Land, ihr habt an den meisten Stopps die Gelegenheit dazu. Ist wesentlcih günstiger und kein Problem.

Wünsche euch eine tolle Zeit, könnt glatt schon wieder.....

Wir haben uns dieses Jahr allerdings mal für die Türkei entschieden, mal sehen, was uns da erwartet.

Viele Grüße

Gabi

• jubau60
    geschrieben 1249578687000

Hallo Britta,

wir haben diese Reise im März / April 2008 gemacht und waren sehr zufrieden. Unser Schiff war die MS La Traviata - ich habe dazu auch hier eine Schiffsbewertung abgegeben....kannst du bei Interesse ja nachlesen. 

Ich beneide euch und würde gerne nochmal dort sein.

Viel Spaß,

LG, Jutta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!