• gobo0101
    geschrieben 1170587668000

Hallo, ich würde gerne anfang märz eine Nilkreuzfahrt machen, mit anschließenden Badeaufenthalt. Wie ist der Altersdurchnitt auf den Schiffen, und was für Tips könnt ihr uns geben. wir sind Anfang 30

Danke in vorraus

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • Hans13
    geschrieben 1170589973000

Hallo Gordon,

als wir im Januar 2006 solch eine Reise mitgemacht hatten, war der Altersdurchschnitt von Mitte 20 bis 70.

Doch erstaunlicher weise, jeder ist ja an der Kultur interessiert und jeder verstand sich mit jedem ausgezeichnet.

Selbstverständlich ist halt auch mal jemand dabei der vielleicht nicht gerade soooo schnell laufen kann als ein 20-jähriger. Doch wenn jemand eine halb wegs normale Kinderstube hatte, sollte dies kein Problem darstellen.

MfG

Hans13

• Regina7
    geschrieben 1170609308000

Hallo,

auch auf unserer Nilkreuzfahrt war der Altersdurchschnitt total gemischt. Es waren ganz junge Leute, Mittelalter (so wie wir) und auch ganz Alte dabei. Und alle haben sich wunderbar verstanden. Ihr werdet bestimmt viel Spaß haben. Einen schönen Urlaub wünsch ich euch. :D

Gruß Regina

Gruß Regina
  • Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1171261954000

hallo gobo0101,

also ich war im leztem jahr auf dem nil 49 geworden. es gab ein paar ältere und auch weniger jüngere leute dort (vielleicht 2 pärchen um die 25-30). aber zum größten teil in meinem alter.

nun haben wir uns alle super verstanden, will sagen: ich habe den jüngeren gezeigt wie party gemacht wird und mir habens die älteren gezeigt..auf dem schiff sowie auch im hotel in der disco.

man lernt auf dem schiff sehr schnell leute kennen und das schöne daran ist...man trifft sich im hotel wieder.

gruß

rudi

• lancelott
    geschrieben 1171277748000

Hallo,

ich habe 2004 eine Nil Kreuzfahrt mit der Terramar gemacht und das Alter der Gäste auf diesem Schiff hatte deutlich einen Schwerpunkt zwischen 40 und 50. Wenige unter 40 und wenig über 50. Aber keiner wurde wegen seines Alters ausgegrenzt.

Die Terramar ist aber auch ein Suitenschiff das z.B. überhaupt keine Einrichtungen für Kinder hat. Deshalb befanden sich auch keine Kinder an Bord und somit keine jungen Eltern.

Auf anderen Schiffen wie z.B. der Maruscha sah das etwas anders aus. Somit kann eventuell der Altersdurchschnitt je nach Schiff und je nach Ausstattung schon sehr unterschiedlich sein.

Kommt bestimmt auch drauf an wie das Schiff beworben wird. Ob es eher als Luxusschiff mit Ruhe an Deck und mit Kellner im Frack oder als ein Schiff mit lockerer Atmosphäre und Kinderbetreuung angeboten wird.

Gruß

lancelott

• M+M
    geschrieben 1171400159000

hallo gobo0101

wir haben schon zwei nilfahrten hinter uns; wenn ich erlich bin würd ich sofort meine sachen packen und wieder fahren

beim ersten mal, auf der semiramis von neckermann war der altersdurchschnitt absolut duchwachsen vom 10jährigen bis 60 waren alle an bord -

beim zweiten mal sind wir über phoenix auf die nil marquise gekommen und da war die spanne gar nicht mal so groß, der jüngste war 15 und die ältesten waren so um die 50.

dabei muss ich sagen das schiff war nicht ganz ausgebucht, es befanden sich ca 50 gäste nur auf dem schiff und unsere reisezeit war der august- also richtiger sommer!

am ende dieser reise kannten wir fast jeden gast auf dem schiff mit namen, also wie eine große familie; da ja alle im prinziep das gleiche interesse hatten-ÄGYPTEN

wenn man sich nicht für die vergangenheit und ihre schätze interresiert, würde man wohl kaum eine nilkreuzfahrt machen

wir, meine schwester und ich(24) haben jedesmal einen schönen urlaub verlebt, einfach unvergesslich

lg manu

• cundabs
    geschrieben 1178196546000

@'gobo0101' sagte:

Hallo, ich würde gerne anfang märz eine Nilkreuzfahrt machen, mit anschließenden Badeaufenthalt. Wie ist der Altersdurchnitt auf den Schiffen, und was für Tips könnt ihr uns geben. wir sind Anfang 30

Danke in vorraus

Bei uns waren damals auf einem 5 Sterne Schiff die Mehrzahl Rentner und Leute über 50. Familien mit Kindern oder Unter 40 waren kaum zu entdecken. Reisezeit war Mai vielleicht ist es in anderen Monaten anders.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!