Hallo
ich wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann wie so der Altersdurchschnitt auf Nilkreuzfahrten ist? Das kann man zwar bestimmt nicht verallgemeinern, aber würd mich mal interessieren, habe nämlich in ca. 2 Wochen meine erste vor mir.
LG
Hallo
ich wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann wie so der Altersdurchschnitt auf Nilkreuzfahrten ist? Das kann man zwar bestimmt nicht verallgemeinern, aber würd mich mal interessieren, habe nämlich in ca. 2 Wochen meine erste vor mir.
LG
Hallo verena,
wie du schon selbst geschrieben hast, kann man das nicht verallgemeinern. Hängt u.a. von Schiff und Veranstalter ab.
Aber ich vermute mal, du hast vielleicht Bedenken, nur mit lauter Tattergreisen an einem Tisch sitzen zu müssen. Da kann ich dich beruhigen. Meine Beobachtungen sind eher die, dass immer mehr auch jüngere Leute den Nil bereisen. Und gerade um diese Jahreszeit ist es uns älteren im Tal der Könige bei über 50Grad schon fast etwas zu heiß Also sei unbesorgt und freu dich auf einen wunderbaren Urlaub.
Gruss chepri
Bei unserer Nilkreuzfahrt im April betrug der Altersdurchschnitt ca. 45 Jahre.
hallo verena01
es kommt wirklich darauf an, bei unseren ersten nilkreuzfahrt war der altersdurchschnitt genau wie bei conny1
aber bei unserer letzten, letzten sommer im august war er doch schon um einiges geringer
meist ist im sommer das schiff auch nich so voll - da wie schon gesagt wegen der wärme
wünsch dir einen schönen urlaub, wenn ich zeit hätte würd ich sofort auch meine sachen packen
lg manu
Wir haben vor ca. 20 Jahren unsere 1. Fahrt gemacht- damals waren wir Mitte der Zwanziger und hatten den Altersdurchschnitt ERHEBLICH nach unten gedrückt- damals waren wirklich nur vorsichtig ausgedrückt "ältere Herrschaften jenseits der 70" an Bord.
Das hat sich heutzutage gründlich geändert!
Man muss allerdings die Reisezeit berücksichtigen: im August bei ca. 50 °Cels. reisen kaum "ältere Semester", wenns kühler wird gegen Jahresende steigt der Altersdurchschnitt natürlich.
Wir hatten damals Ende Oktober noch 42° C. und ich fühlte mich trotz meines wirklichen Alters "steinalt".....
Danke für die schnellen und netten Antworten
chepri hat es auf den Punkt gebracht *g* aber ich werde ich mal überraschen lassen...
Liebe Grüße an alle
wollte nur mal schnell loswerden, das alle Zweifel umsonst waren...Schiff nur halb voll und jede Altersklasse dabei! Super Urlaub!
LG an alle
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!