• dieschnuffimaus
    geschrieben 1193055767000

hallihallo!

am 27.10. gehts endlich los, von wien nach hurghada. da sind wir (zu dritt) zuerst bis 29. im hotel makadi palace und dann bis 5.11. auf der ms suntimes und dann wieder bis 11.11. im hotel.

habt ihr vielleicht ein paar tips bzw. schilderungen parat (bez. kleidung etc)?

würdet ihr raten, dass man schon hier umwechseln soll, oder dort auch problemlos mit euro zahlen kann?

wir sind zwar all inclusive unterwegs, aber ich meine ausserhalb von schiff und hotel.

lieben dank für auskünfte aller art!

cu, eure schnuffimaus

:kuesse:

(¯`'•.¸ mit leerem kopf nickt es sich leichter ¸.•'´¯)
  • jordan26
    geschrieben 1193083240000

mit ETI gebucht?

LG

F

• dieschnuffimaus
    geschrieben 1193121646000

@jordan26 sagte:

mit ETI gebucht?

LG

F

jeps!

schon erfahrungen damit??

sagts, noch eine (blöde) frage hätt ich: wie ist das zb. mit duschgel etc, kann ich das im handgepäck transportieren?

bin zwar heuer schon geflogen, aber ich kann mich nicht mehr erinnern :frowning:

lg

• Bandit01
    geschrieben 1193132690000

Hallo

Hier mal die Sicherheitsbestimmungen

Klick hier

Duschgele und weiter flüssigkeiten nur bis 100 ml

Aber was ich mich immer wieder frage, was wollen die Leute mit Duschgel im Handgepäck?

Duscht ihr am Flughafen noch?

Sowas tue ich von vornerein schon in den Koffer, oder kaufe es mir je nach den wo ich hin fliege oder wie teuer es ist vor ort.

eigentlich brauche ich wenn man es so nimmt fast garkein Handgepäckn ich habs dieses Jahr mal probiert ohne Handgepäck, also nur ne mappe mit meinen Dokumenten. Und hat auch alles super funktioniert.

Die Wichtigsten Dinge haben die Fluggesellschaften eh an Bord.

Wenn du n Pflaster oder n Nagelknipser brauchst frag einfach danach, die haben sowas alle an Bord!

Aber nun ich will ja keinem Verbieten Taschen mit ins Flugzeug zu nehmen ,muss ja auch jeder selber wissen was er braucht.

• dieschnuffimaus
    geschrieben 1193134781000

hallo!

jaja, stimmt schon, duschgel etc brauch ich ja wirklich nicht im handgepäck, aber ich hab da so ein kleines köfferchen, und da geb bzw. gab ich früher immer des kosmetikzeugs hinein, und hatte somit alles beisammen.

werde mir mein kleines rucksäckchen mit sämtlichen utensilien, die frau so schnell auf reisen braucht (oder auch nicht, ich sag immer, besser zu viel als zu wenig :laughing: ), umschnallen.

aja: berichte über die MS SUNTIMES werden immer gern gelesen!!

hätte auch nichts gegen weitere fotos, als die bei den kritiken.

habe irgendwo gelesen, dass es verschieden gestaffelte einschiff-zeiten gibt. ist ein früh-termin von vorteil (bezüglich lage der kabine)?

welches deck wäre denn von vorteil? dies konnte man ja bei ETI nicht vorbuchen.

und zu den obligatorischen 25 euro bakshish wollte ich noch fragen, ob man sich da auch weigern kann, ohne im anschluss benachteiligt zu werden?! ich gebe normal mein trinkgeld lieber den personen selbst, die dafür auch etwas "gemacht" haben bzw. ich zufrieden war.

ich schätze, in unserer reisezeit werden sich sicher unzählige schiffe am nil tummeln, vielleicht ist ja wer von euch auch gerade dort!

aja, wie kommt man denn eigentlich von den jeweiligen anlegestellen zu den sehenswürdigkeiten? bzw weiss wer, wie diese bei der ms suntimes liegen?

was ich so mitbekommen hab, sind die ausflüge ja immer recht früh, und so mittags kommt man wieder an bord. da würde mich interessieren, ob auf der ms suntimes genug liegen vorhanden sind und ob am oberdeck auch eine bar ist?!

danke für antworten!

lang hab ich ja nicht mehr zeit!!

lg

andrea

• Bandit01
    geschrieben 1193137688000

Hi

Obwohl ich Männlicher Natur bin geht mir das auch so das ich immer wieder zuviel in den Koffer Packe und Zuhause dan wieder unbenutzt auspacke!

Aber zu deinen Fragen.

Ich kenn zwar das Schiff nicht, aber zu den ausflugszielen wird man in den meisten fällen mit Bussen oder Je nach Größe der Reisegruppe mit Kleinen Minvan´s gefahren.

Das Einzigste wo wir nicht hin gefahren worden sind ist Edfu zum Horus Tempel, dort wird man mit Kutschen hin gefahren, allerdings tun mir die Armen Kläpper leid, wenn man schon etwas mehr auf den Rippen hat wie ich könnte man annehmen das das Tier zusammenbricht.

Und am Kom Ombo Tempel werdet ihr warscheinlich auch nicht hin fahren da die meisten Schiffe genau davor anlegen. Und man gut zu Fuß dort hin gehn kann.

Das leidige Thema Trinkgelder auf den Schiffen.

Mir passt das auch nicht das man vorher schon Trinkgeld abgeben muss, ich geb es auch lieber den angestellten Persönlich die mich bediehnen.

Aber es ist so auf jeden fall für die Angestellten gerechter, den das Geld wir unter allen aufgeteilt die auf dem Schiff Arbeiten, das heist auch unter den Maschienenführern und Köchen, und somit bekommt jeder was davon.

Wenn du dort Arbeiten würdest wäre dir das auch lieber, den die sind schon auf jeden Pfund angewiesen.

Wenn du dich Weigerst das Trinkgeld vorher ab zu geben werden sie dich nicht aufhängen, es wird dich auch bestimmt keiner Unfreundlich bediehnen, den die angestellten bekommen das in der Regel sowieso nicht mit ob du das schon agegeben hast oder nicht.

Was aber nicht heist das du dem Kellner den du magst oder der dich Super bediehnt hat nicht noch extra was geben darfst.

Das trinkgeld für die Reiseleiter gibt man ihnen am besten Persönlich, allerdings sollte man das nicht so offen machen, am besten unterhälst du dich mal am ende der Reise Abend´s an der Bar mit ihm und drückst ihm das dan in die Hand, und bedankst dich für die Führung und betreuung.

Kommt immer besser rüber!

so ich denke das reicht erstmal, wenn noch fragen sind kannst du mich auch gerne Persönlich anschreiben.

• dieschnuffimaus
    geschrieben 1193139605000

danke schön!!

wirklich sehr lieb von dir, deine ausführlichen antworten!

lass das mal auf mich einwirken und les mich noch im forum durch.

liebe grüsse aus wien,

melde mich, wenn mir noch etwas einfällt!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!