Hallo,
gibt es Schiffsverbindungen im Juni/Juli Aswan-AbuSimbel für max. 3 Tage? (Evtl. örtliche Anbieter) Wenn ja wo kann ich mich schlau machen?
LG Losi
Hallo,
gibt es Schiffsverbindungen im Juni/Juli Aswan-AbuSimbel für max. 3 Tage? (Evtl. örtliche Anbieter) Wenn ja wo kann ich mich schlau machen?
LG Losi
Hallo Losi,
auf dem Nassersee fahren meines Wissens fünf Schiffe: M/S Prince Abbas (mein Favorit), M/S Eugenie, M/S Kasr Ibrim, MS Tania und die M/S Nubian Sea. Buchen kannst Du bei allen RV, die auch Nilkreuzfahrten anbieten. Das Problem an der Sache ist, dass die Fahrten von Assuan nach Abu Simbel als Programm 4 Tage dauern, die umgekehrte Richtung drei Tage. Du müßtest also als Start Abu Simbel wählen, damit Du in drei Tagen in Assuan bist. Diese Richtung ist allerdings nicht empfehlenswert, denn der Eindruck, wenn man sich zu den Klängen von Verdi´s Aida Abu Simbel nähert ist einfach unvergesslich. Theoretisch könntest Du zwar auch Assuan - Abu Simbel machen und dann bei der Ankunft (am dritten Tag) das Schiff verlassen, aber ob Du da soviel davon hast? Und wie soll´s dann weitergehen?
LG chepri
Hallo chepri, danke für die Antwort!
Die Frage kommt folgendermaßen zustande:
auch im nächsten Jahr werden wir wieder mindestens 2 Wochen in Assuan urlauben. Wir waren noch nie in AbuSimbel. Bus oder Flug für einen Tag kommt nicht infrage weil Hetzerei. Habe nun überlegt zu fliegen und eine Nacht im Hotel in AbuSimbel. Dabei einmal am Tag anschauen und einmal die Lichterschau. Ich denke das ist ein schöner Ausflug!
Es kam mir nun in den Sinn das es auch schön wäre mit dem Schiff anzureisen. Nur -wie Du beschrieben- wären wir zulange unterwegs, denn auf unser Hotel Isis in Aswan möchten wir auch nicht verzichten - 2 Tage ist schon o.K. Ich hatte eher gehofft, es gibt mittlerweile eine Schnellfähre Aswan-AbuSimbel....
LG Losi
Hallo losi,
ich würde mir auf alle Fälle die Kreuzfahrt Assuan-Abu Simbel gönnen: ein einmaliges Erlebnis. Diese Route und die MS Prince Abbas wären (aus oben genannten Gründen) auch meine Favoriten.
Ich denke ihr bleibt nicht 14 Tage in Assuan (wie geschrieben) sondern in Ägypten? Bei 14 Tagen Assuan sollte ja die Kreuzfahrt drin sein
Ich würde eher den Aufenhalt in Assuan oder den anschließenden Badeaufenthalt? für die Kreuzfahrt kürzen. Einen Pool und genug Zeit zum erholen gibt es auch auf dem Schiff.
Bei Interesse zum Ablauf der Nasserseekreuzfahrt gehts hier zu meinem Reisetipp und hier zur Schiffsbewertung (mit Photos).
LG
Pascal
Hallo black010,
wir sind 2 Tage in Luxor, dann 14 Tage in Assuan und anschließend wieder 5 Tage in Luxor.
LG Losi
... ja dann ist die Kreuzfahrt ja ein Muss
LG
Pascal
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!