Hallo!
Kann mir jemand gute Anbieter für Nilkreuzfahrten von Kairo bis Assuan empfehlen? Wir möchten so viel wie möglich sehen und die Gesamtreisezeit darf gerne 14/15 Tage betragen. Wir wollen anschließend keinen Badeaufenthalt. lg
Hallo!
Kann mir jemand gute Anbieter für Nilkreuzfahrten von Kairo bis Assuan empfehlen? Wir möchten so viel wie möglich sehen und die Gesamtreisezeit darf gerne 14/15 Tage betragen. Wir wollen anschließend keinen Badeaufenthalt. lg
Hallo
Phoenix Reisen bietet die große Nilfahrt an von 14 Tagen.
Die gibt es zu feste Terminen, da muss man recht flexibel sein. Einmal Kairo bis Aswan und umgekehrt: Aswan bis Kairo. Nennt sich Durchs Land der Pharaonen, Dauer 14 Tage.
Es gibt auch die Variante Kairo bis Luxor, Nennt sich: Sonnengott Aton, Dauer 11 Tage
Danke für deinen Tipp.
Weißt zufällig jemand, wie es mit der Quarantäne aussieht? Wenn ein positiver Fall auf dem Schiff vorkommt, müssen dann alle in Quarantäne? Oder wie sind da die aktuellen Regelungen? lg
Ich kenne nur einen Fall aus 2020, da war das ganze Schiff in Quarantäne. Da hatte ein Rentner aus Deutschland starke Symptome und kam ins Krankenhaus. Das war in den Anfangszeiten von Covid19, wo die Verläufe noch teils sehr schwer waren bei Ungeimpften. Mittlerweile sind ja die meisten geimpft und eh getestet bei Einreise.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!