• ollihaus
    geschrieben 1181168682000

Hallo,

wir planen für den November unsere erste Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub in El Gouna.

Das ist das Ergebnis vieler toller Tipps hier im Forum.

Auch für einen Veranstalter haben wir uns schon entschieden, entweder Phönix oder ITS/Jahn.

Kann mir jemand sagen, welche Schiffe o.g.Veranstalter Fenster haben, die sich öffnen lassen ? Ich glaube, das würd ich besser finden, sonst hab ich bestimmt das Gefühl, irgendwie eingesperrt zu sein.

Wie liegen die Anlegetellen der o. g. Veranstalter?

Über ein paar nette Zeilen würd ich mich sehr freuen.

Viel Grüße aus dem hohen Norden

Gabi

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1181170567000

Hallo Ollihaus,

ich kenne mich jetzt nur mit Phoenix Schiffen aus. Buche mindestens Mitteldeck oder um auf der sicheren Seite zu sein: Oberdeck. Die Anlegestelle der Phoenix Schiffe ist gegenüber des Karnack-Tempels. Nach meiner Erfahrung kannst du auf der üblichen Standardtour Luxor/Aswan/Luxor auf den 4 und 5 Sterneschiffen sowohl auf dem MD als auch auf dem OD die Fenster öffen.

LG Sabine Hartmann

• Belanna
    geschrieben 1181177327000

Hallo Gabi,

habt ihr schon mal OFT-Reisen ins Auge gefast, habe persönlich sehr gute Erfahrung mit.

Die Fenster lassen sich meistens im Mitteldeck und Oberdeck öffnen, im Nildeck (oder Basisdeck) wegen Wasserstand nicht.

Im OFT katalog stehen die Schiffe sehr gut beschrieben (auch das mit den Fenstern) und man bucht fest ein Schiff.

Ich glaube bei Phönix weiß man nicht genau auf welches Schiff man kommt, da bucht man nur die Sterne. Ich hoffe ich sag das jetzt richtig!

Wenn die Anlegestelle etwas außerhalb ist, kann man mit den Taxen ganz gut an jeden Ort fahren. Mir selber macht das wenig aus, wo die Anlegestellen sich befinden, hauptsache das Schiff ist ok.

Wir haben auch die etwas kleineren Schiffe lieber, die sind etwas familärer und es ist kein großer Rummel!!

Ich hoffe ich konnte dir ein paar kleine Anregungen geben....

Liebe Grüße

aus dem sonnigen Südbaden

Carmen

• losi
    geschrieben 1181224231000

Hallo, wir waren letztes Jahr mit alltours und dem Schiff "La Traviata" unterwegs. Auf diesem Schiff hatten alle Kabinen eine ca. 2,50m breite Glasfront, von der aus wir eine breite Schiebetür zum ca. 2,5x1m großen Balkon mit Tisch und 2 Stühlen öffnen konnte. Wir haben dann abends bis zum frühen Morgen auf unserem Balkon verbracht. Allerdings bekommt man vor der Reise keine bestimmte Schiffzusage, hatten also nur großes Glück gehabt.

LG Losi :D

• ollihaus
    geschrieben 1181599671000

Hallo Leute,

vielen Dank für die Tipps.

Haben jetzt Flüge bei Alltours (Medea) und bei ITs /Jahn (Hamess)reserviert. Verfolgen bis zum Erscheinen der neuen Kataloge noch ein wenig die Hotelbewertungen und dann gehts los.

Freu mich schon sehr, die Vorbereitungen sind für mich immer schon wie Urlaub!

Hallo Losi,

wie war alltours sonst so ? Tendieren mittlerweile stark zur Medea mit anschließendem Aufenthalt in El gouna (Rihana Resort )

LG

Gabi

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1181631908000

Hi,

Allerdings bekommt man vor der Reise keine bestimmte Schiffzusage, hatten also nur großes Glück gehabt.

Und wohl auch damit, dass euer Dampfer nicht eingekeilt zwischen zwei anderen Schiffen lag :D Kann zwar ganz nett sein, wenn man Fenster an Fenster mit anderen Reisenden liegt um neue Bekanntschaften zu schließen. Trotzdem finde auch ich ein Fenster zum öffnen oder einen "Balkon" sehr wichtig, denn es kann auch sehr angenehm sein, die Nillandschaft von seinem Zimmer aus an sich vorbeiziehen zu lassen anstatt dies immer vom Sonnendeck aus zu tun.

LG chepri

• drea-w
    geschrieben 1181632999000

Hallo ollihaus,

wir sind im August auf der Hamees und anschließend in El Quseir. Wenn es dir für Infos noch reicht, ich werde gleich nach unserer Rückkehr (31.08.) einen Reisebericht hier veröffentlichen

LG Andrea

• losi
    geschrieben 1181636435000

Hallo ollihaus,

unsere Reise mit alltours war war bis ins letzte durchorganisiert. Wir brauchten uns wirklich um nichts kümmern, alles lief reibungslos, es gab keine Wartezeiten bei den Transfers, wir wurden von einem Reiseleiter dem nächsten übergeben, konnten bei Besichtigungen unsere Wünsche äußern (waren im Juli, daher hatten wir von Lux bis As eine Gruppengröße von 6 Personen, in Kairo waren wir gar mit einem Reiseleiter und Fahrer allein unterwegs). Die Medea habe ich mir übrigens angeschaut - auch ein tolles Schiff!

Die Reise war ein unvergessliches Erlebnis, auch wegen des reibungslosen Ablaufs!

LG Losi :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!