Ausflüge für eine Nilkreuzfahrt in Ägypten oder beim Reiseveranstalter buchen

• fridoberlin
    geschrieben 1178795104000

Benötige eure Hilfe und Rat

Ich werde mit drei Freunden im Oktober eine einwöchige Nilkreuzfahrt unternehmen. Da wir eine Pauschalreise buchen wird un immer ein Ausflugspaket angeboten. Dazu meine Fragen:

a) Bekomme ich es preiswerten, wenn ich es auf dem Schiff buche?

b) Wird das nicht zu streßig?

Wer hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Danke!

Gruß Thomas

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1178795769000

Willkommen bei HC :D

...es kommt auf Umfang und Kosten des Paketes an. Du könntest einzelne Ausflüge/Besichtigungen auch alleine organisieren oder vielleicht nur einzelne Ausflüge über den Veranstalter buchen.

Kompetente Ansprechpartner findest Du im Forum Nil- und Flusskreuzfahrten. Kannst dort ja mal nachlesen oder fragen... ;)

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1178799331000

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim Reiseleiter auf dem Schiff billiger sein wird. Was anderes ist es natürlich, wenn du die Besichtigungen selbst organisierst. Nur ist das beim ersten Ägyptenurlaub nicht unbedingt zu empfehlen, da doch einige "Besonderheiten" zu beachten sind.

Was nun die zweite Frage angeht: Warum hast du eine Nilkreuzfahrt gebucht, wenn du befürchtest, die Besichtigungen seien zu streßig? Dies ist doch der einzige Sinn und Zweck einer Nilkreuzfahrt um die Tempel entlang des Nils besuchen zu können (dachte ich immer, denn eine Nilkreuzfahrt hat relativ wenig mit sonstigen Kreuzfahrten a la AIDA-Clubschiff zu tun). Sicher ist es auch wunderschön, auf dem Sonnendeck die Landschaft an sich vorüberziehen zu lassen, aber das ist gewissermaßen ein Nebenprodukt.

Im übrigen ist es in aller Regel nicht zu anstrengend, je nach Veranstalter und Reiseleiter. Viele Besichtigungen sind am frühen Morgen, wenn es noch nicht so heiß ist. Hinterher erholst du dich dann an Bord. Und abgesehen von Luxor, wo man das Programm auch sehr voll packen kann, verteilt sich das Ganze doch auf ein erträgliches Pensum.

gruss chepri

• fridoberlin
    geschrieben 1178814332000

Danke

Es ist wunderbat so schnell Rat und Tipps zu bekommen! :D

Gruß Thomas

• M+M
    geschrieben 1179171111000

hallo thomas

schön das du dich für eine nilkreuzfahrt entschließen willst, es ist ein wirkliches erlebnis und du solltest auf alle fälle ein ausflugspaket mit hinzubuchen. dadurch hat man ausgebildete führer die sich um alles kümmern und euch die wichtigsten dinge, die es in einer woche zu besichtigen gibt gezeigt.

meist schaut man sich die tempel am morgen an und zum mittagessen ist man schon wieder auf dem schiff.

als einziges kann es in luxor dazu kommen, das man am abend noch eine besichtigung hat

lg manu

• Matzie
    geschrieben 1179199975000

Wenn Du das erste mal auf dem Nil bist würde ich unbedingt das Ausflugpaket mitbuchen.

Es ist nicht stressig - die meisten Besichtugungen sind nah am Anlegeplatz und mit ausreichend Zeit. Meistens ist -wie schon geschrieben- der nachmittag frei und das Böötchen schippert gemütlich den Nil entlang.

Selbst in Luxor -wo die meisten Besichtigungen stattfinden- hatte ich noch genügent Zeit mal in der Stadt rumzuschlendern und mich zu entspannen.

Oktober ist auch eine sehr gute Reisezeit vom Klima her. Nicht mehr zu heiß und auch abends noch angehem um sich aufs Sonnendeck zu setzen.

Grüße,

Matzie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!