• GlobetrotterNRW
    geschrieben 1266318308000

Hallo zusammen,

wer kann mir sagen, was ich auf dem Basar in Luxor oder Assuan in etwa für 100 g bunten Pfeffer zahlen sollte. Und was für den leckeren Malventee? Die Vorräte neigen sich so langsam dem Ende zu. :-D

Ich weiß, dass man handeln soll/muss, aber so ein kleiner Anhaltspunkt wäre schon hilfreich.

LG

Globetrotter

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1266320254000

Hallo Globetrotter,

die Preise habe ich leider nicht mehr im Kopf.....aber kaufe die Gewürze in Aswan. Der Souk befindet sich in direkter Nähe des Bahnhofes. Vom Nil aus kommend teilt sich dieser, gehe rechts runter in den Bazar, wo die Ägypter kaufen, hier gibt es gute Qualität. Links geht s zum Touristenbazar, dieser ist teurer und voller Ramsch.

Achte auf die Qualität, Karkadeh und bunter Pfeffer nicht aus den Körben kaufen, die draussen stehen. Minderwertige Qualität incl. Gestrüpp und Dreck. Pfeffer wird für die Touristen, ebenso wie andere Gewürze, gefärbt und als Fake verkauft. Achte darauf, dass der Verkäufer auch die Ware einpackt,  die er als Probe gibt. Sonst bekommst Du trotzdem den gefärbten Mist, der fertig abgepackt für die Touristen ist.

Gehe selber los, lass Dich nicht zu dem Stand lotsen, den der Reiseführer empfiehlt. Denn wie bei allen Verkaufsverhandlungen, erhält er auch hier eine Provision und Du minderwertige Ware ;)

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!