• monamiau
    geschrieben 1553165087477

Hallo!

ich möchte nächstes Jahr eine Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub machen. Jetzt habe ich da Angebote zwischen 1300€ (Niltours) und 600€ (zb sonnenklar) vom lesen der Angebote her seh ich keinen soo großen Unterschied und frage mich nun: wo ist bei den billigen der Haken??

am liebsten wäre mir ein/zwei Tage Kairo, 7 Tage Kreuzfahrt, 6 Tage baden. Bei den günstigen ist Kairo nicht dabei, aber es gibt zb aus Hurghada ja Tagesausflüge mit dem Flugzeug nach Kairo für maximal 150€, damit wäre ich ja immer noch sehr viel günstiger als bei niltours.

Ich möchte da halt nicht am falschen Ende sparen und möchte einen tollen Urlaub. Generell bin ich bei Hotels nicht so pingelig und schlafe auch in billigen Hostels gut solange es nicht eine totale ******** ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen dass ich nicht viel zu viel bezahle oder eben an falscher Stelle spare.

Liebe Grüsse

Mona

• Belanna
    geschrieben 1553423825225

Liebe Mona,

wenn bei den billigen Angeboten Kairo nicht dabei ist, dann kannst du das nicht so vergleichen. Ein Tagesausflug von Hurghada aus ist auf den erste Blick vll. günstiger, aber im Endeeffekt auch nicht vergleichbar.

Auch bitte drauf achten, dass Ausflugspakete gleich sind, bzw. ist bei den Billigangeboten überhaupt das Ausflugspaket inklusive?

Auch kann die Gruppengröße eine große Rolle spielen, Sonnenklar/Bigextra ist ein sehr großer Veranstalter und die Gruppengröße ist je nach Buchungsaufkommen recht groß. Kleine Veranstalter wie zB Niltours machen kleinere Gruppen oder sogar Privattouren, da ist halt die Qualität der Führungen etwas besser.

Auch die Schiffe und Hotels sind oft etwas besser, bei den Schiffen kann man es nicht direkt an den Sternen sehen, da es hier keine feste Klassefizierung gibt. Ein 5 Sterneschiff wird oft in Classic; Premium und Delux, bzw. Super Delux ausgezeichnet, Es ist da schwierig zu vergleichen, da kann man oft nur auf Bewertungen und andere Infos im Netz zurückgreifen.

Ich denke wenn du mal bei Phoenix-Reisen und FTI schaust, bekommst du gute Rundreisen mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis. Niltours ist zwar sehr zu empfehlen, jedoch halt auch der Mercedes ... Kommt drauf an was man will/kann.

Sonnenklar/Bigextra ist ein Massenveranstalter, günstig und für jemand der nicht so viel auf Indivdualität Wert legt, ganz okay. Er ist nicht schlecht, aber halt auch nichts besonderes.

Ein guter Rundreiseablauf ist m.M. nach Kairo 2-3 Tage - Nilkreuzfahrt 7 Tage und danach Baden am Meer

So hast du am wenigsten Stress und es gibt ein guter und runder Reiseverlauf ohne unötigen Hin und Hergefahre.

Preisunterschiede entstehen auch mit der Wahl der Transfermöglichkeiten: Inlandsflug / Zug / Bus / PKW

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.

LG Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!