Hallo, trotz überwiegend guter Erfahrungen mit Costa in der Vergangenheit habe ich nunmehr ein Problem. Ich habe aus einem Sonderkatalog eine Transatlantikkreuzfahrt im März 2006 gebucht; nun will Costa wegen angeblicher Druckfehler bei den Preisen die Buchung nicht bestätigen. Die Rechtslage ist eigentlich klar: Wenn der Katalog keinen Preisänderungsvorbehalt beinhaltet (dem war nicht so), sind die Preisangaben für den Veranstalter bindend. Leider will die zuständige Dame in der Deutschlandzentrale dies nicht wahrhaben und drückt sich mit fadenscheinigen Erklärungen um die Annahme des Buchungsangebotes. Angeblich betreffen die "Druckfehler" alle höherwertigen Kabinen; überdies seien alle Suiten und Minisuiten auf allen 6 Schiffen des Kataloges bereits vergeben. Natürlich glaube ich das nicht; es läßt sich auch relativ leicht überprüfen.

Unabhängig von meinem heutigen Schreiben an die Geschäftsleitung von Costa-Deutschland wäre ich für eine Information dankbar, ob auch andere dieses Problem hatten. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich der einzige Bucher bin. Bevor ich an die Costa-Zentra herantrete und ggf. juristische Schritte einleite, wäre ein Informationsaustausch durchaus hilfreich. Meine e-mail-Adresse ist hinterlegt.

Gruß

Jürgen