Hallo Ihr Lieben,
ich bräuchte einmal dringend Eure Hilfe. Ich wollte gerne über Weihnachten eine Nilkreuzfahrt plus zweiwöchigem Badeaufenthalt buchen. Das Hotel steht für uns schon fest, da wir letztes Jahr Weihnachten im Bel Air in Hurghada waren und restlos begeistert sind. Jetzt habe ich mehrere Möglichkeiten vom Reisebüro genannt bekommen und hätte dazu noch ein paar Fragen:
Die Reise ist von Alltours und wir würden am 07.12. mit der Nilkreuzfahrt starten. Jetzt habe ich gelesen, dass die Schleuse geschlossen ist, was heißt das für uns? Geht die Schiffahrt dann nicht bis zum Assuan-Staudamm und alles nur mit dem Bus hin und her oder wie verläuft dann die Nilkreuzfahrt. Starten die Schiffe dann hinter der Schleuse? Wieviel Schifffahrt fehlt uns dann? 3 Tage oder 4 oder wie verhält sich dann die Tour?
Dann haben wir die Qual der Wahl ob wir die MS Medea mit AI buchen bei oder die MS Sapphire mit VP. Welches der Schiffe ist denn besser oder sind beide identisch. Wie hoch sind denn die Getränkepreise auf der Sapphire? Rechnet sich AI oder ist VP besser oder sind beide Varianten identisch. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiter helfen. Wir müssen nämlich bald buchen, da wir einen Knüllerpreis ab 07.12. bekommen und es wohl schon nur noch wenige Flüge nach Ägypten zu Weihnachten gibt.
Liebe Grüße
Petra