• Kokowei
    geschrieben 1503604892271

Haben alle Schiffe eine Richtung von Luxor nach Assuan (und fahren dann leer bzw. direkt zurück) oder "pendeln" die Schiffe immer hin und her, so dass man ebenso die Strecke "Assuan" -> "Luxor" buchen kann ?

Wir wollen danach noch nach Hurghada und von Luxor gäbe es eventuel ein Art Bustransfer....

Vielen Dank Tilo

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1503606115999

Hallo Kokowei,

die klassische Nilreise ist Luxor-Aswan-Luxor und dauert 1 Woche nebst Besichtigungsprogramm. Meist wird im Anschluß ein Badeaufenthalt gebucht/angeboten incl. allen Transfers, als Kombi sozusagen.

Natürlich gibt es auch Nilfahrten von 3,4,5 Tagen im Schnelldurchlauf oder nur einer Strecke. Ebenso 14 Tage von Aswan nach Kairo, Kairo nach Aswan oder 10 Tage von Luxor nach Kairo. Schau dazu mal bei FTI oder Phoenix in den Onlinekatalog. Kann man alles mit einem Badeurlaub verbinden.....

Im Winterprogramm fliegt FTI direkt nach Luxor zur Nilreise, anschließend erfolgt der Transfer ins Badehotel. Also warum in Aswan starten, da musst Du erst einmal hin....ist auch vollkommen untypisch für eine Nilreise, da das Besichtigungsprogramm in Luxor startet und endet.

• Kokowei
    geschrieben 1503752327853

Danke erstmal....

ja pauschal hin und weg und zurück wärer schön praktisch. Da wir im ersten Urlaubsteil Freunde in Kairo besuchen (die dort auch für's Programm "zuständig" sind), und am Schluss Badetage dranhängen wollen, sind wir "pauschal" nicht weiter gekommen.

Wir sind zu viert, und irgendwie geht habe ich wenig Lust mit dem gesammelten Gepäck und Kind und Kegel an den Flughäfen soviel Zeit zu verlieren, und die Fliegerei geht schlussendlich auch ins Geld. Ich bin also dankbar um jeden Strecke, die wir "Inlands" nicht fliegen müssen. Von Luxor gäbe es Transfers (Konvoi/Bus) nach Hurgada rüber. Von Assuan nicht. Daher die Idee.

Naja, sieht also nicht so gut aus.

Dante Tilo

• Kokowei
    geschrieben 1509796556082

... da antworte ich mir mal selber, vllt ist die Erfahrung für andere interessant...

Alles kein Problem, Montags mit dem Schiff den Nil Richtung Assuan - das klassische Programm. Danach mit dem Zug vom Assuan nach Luxor zurück (das war mein persönlicher Wunsch, hat 1a geklappt, und würde ich auch wieder so machen). In Luxor nochmal 24 h drangehängt (JolieVille - Kings Island) und dann mit dem Minibus nach Hurgada.

Was ich anders machen würde? Ggf Hurghada streichen und auf Kings Island bleiben ( Kampfrelaxen, nochmal Ausflüge machen und in dieser extremen Ruhe die Seele baumeln lassen).

• eva-maria
    geschrieben 1509810515364

Hallo @Kokowei,

danke für Deine Rückmeldung. Ich gebe Dir vollkommen recht, ich würde Hurghada auch nicht mehr wollen. Waren einmal in Hurghada und einmal haben wir eine Woche Nilfahrt von Luxor nach Assuan und zurück gemacht. Hier haben wir dann anschließend noch eine Woche in Luxor verbracht und keine Stunde bereut.

LG

Eva

eva
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!