• Nilsommer2012
    geschrieben 1321814921000

Guten Abend,

meine Freundin und ich möchten im Sommer 2012 zum ersten Mal nach Ägypten fahren und dort eine Nilkreuzfahrt unternehmen. Wie sind so die Temperaturen Ende August/Anfang September? Gibt es eine frische Brise auf dem Nil oder haben die Kabinen eine Klimaanlage?

Dann habe ich hier was gelesen über Verkaufsveranstaltungen. Vermutllich wird da (wie in China) irgendwelcher überteuerter Tinneff verkauft. Es ist doch hoffentlich keine Pflicht, daran teilzunehmen, oder?

Gruß

Nilsommer 2012

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1321815730000

Hallo Nilsommer2012,

bei 18 Kmh und 38-40 Grad, kann man nicht von frischer Brise sprechen. Nennen wir es warmen, sanften Fahrtwind ;) Die trockene Hitze ist aber gut zu ertragen.

Die Kabinen, Bar und Speisesaal sind klimatisiert. Die Ausflüge sind so gelegt, das man in der Mittagshitze auf dem Schiff ist. Dort kann man dann unter dem Sonnensegel relaxen.

Die leidigen Verkaufsveranstaltungen finden auf dem Rückweg von den Sehenswürdigkeiten statt.

Die Teilnahme ist keine Pflicht, auch wenn man gebeten wird.

Viele nehmen nicht teil und lassen sich auf das Schiff bringen.

LG Sabine

• H.U.
    geschrieben 1321825098000

Hallo! Also wir hatten während der Nilwoche nur zwei Veranstaltungen, einmal Alabaster in Theben West und Essenzen in Assuan, ausserdem waren wir noch bei einem Gewürz- und Teehändler auf dem Markt in Assuan. War für mich eher interessant als belästigend.

mfg Hartmut

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!