• chris007
    Dabei seit: 1172448000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1176547490000

    Hallo,

    In meinen jungen Jahren, reiste ich während eines Monats in Aegypten umher. In Assuan sind wir mit eine Felukke (Segelschiff) von Assuan nach Esta den Nil runtergeglitten (3 Tage auf dem Boot). - Wir mussten vor dem Trip in Assuan bei der Polizeistelle eine Bewilligung holen, sind anschliessend auf dem Markt Verpflegung einkaufen gegangen und anschliessend hat uns der Bootscaptain den Nil runtergeschippert, was wirklich sehr angenehm war

    In der Zwischenzeit war ich vielen anderen Ländern unterwegs, denke aber immer noch, dass dies ein unvergessliches Erlebnis war, unter dem Sternenhimmel zu schlafen, zu essen und das Panorama zu bewundern.

    In der Zwischenzeit hat sich ja bezüglich Nilkreuzfahren ziemlich viel getan. Weiss jemand, ob es immer noch möglich ist, eine Felukke zu mieten und ein paar Tage flussabwärts zu segeln? Hat dies jemand in der letzten Zeit gemacht? Ist es immer noch idyllisch oder herrscht mittlerweilen ein sehr reger Schiffsverkehr auf dem Nil?

    Ich danke euch für eure Infos.

    Chris

  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1176719117000

    Hallo chris,

    die Fahrt von Assuan nach Esna sollte immer noch möglich sein, auch wenn das bürokratische Procedere mittlerweile wahrscheinlich etwas aufwändiger sein dürfte. Sicher sind die Übernachtungsplätze und Haltepunkte ganz genau vorgeschrieben und die Polizei wird keine Extratouren dulden. Sicherheit ist oberstes Gebot, denn was die ägypt. Tourismusbehörde auf keinen Fall gebrauchen kann, sind negative Schalgzeilen. Eine solche Fahrt dürfte auch immer noch ruhig und idyllisch sein, auch wenn der Schiffsverkehr (Kreuzfahrtschiffe) schon sehr heftig ist. Es ist unvorstellbar, welche Entwicklung der Tourismus im Niltal in den vergangenen Jahren genommen hat.

    LG chepri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!